1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringend neuer TV gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Ecko, 25. November 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wenn man auf das Bild auch kaum Wert legt, sicher nicht. ;)
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Der eigene Bildeindruck ist immer subjektiv, wenn Samsung schlechte Bildwerfer produzieren würde, dann würde die wohl auch kaum jemand kaufen oder ? ;)
     
  3. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Doch Timeshift sollte er schon haben. Mist. Die Geräteauswahl ist so riesig und die Auswahl erschlägt einen förmlich. :(
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mein Reden! deswegen macht es kaum Sinn ein Gerät zu empfehlen.
    Doch, sieht man ja. Ich möchte von den aktuellen keinen geschenkt haben. entweder spiegeln die wie Sau oder die Farben, besonders der Pastellfarben sind viel zu kräftig. Das zu Kalibrieren ist ein Stundenlanger Aufwand.
     
  5. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mal was anderes. Wie kann ich den die Bildqualität der Geräte im Laden testen? Dort läuft ja meist nur ein HD Sender oder Material vom USB Stick drauf.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na das ist doch schon mal eine nicht geschönte Quelle. ;)
     
  7. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    mein vorläufiges Fazit bezügl. meiner Recherche in den letzten Wochen: Die LG haben - je nach Modell - ein bisweilen gutes bis sehr gutes Bild, aber sind in Punkto Software, Bedienung und Kundenservice schwach bis untauglich.
     
  9. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Denn hab ich auch grad noch gefunden.

    LG 49UF7787 LED TV (Flat, 49 Zoll, UHD 4K, SMART TV)

    Woran sieht man an der Produktbezeichnung aus welchem Jahr das Gerät ist?
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der LG 49UF7787 LED TV (Flat, 49 Zoll, UHD 4K, SMART TV) ist noch ein aktuelles Modell, das seit Anfang 2016 im Verkauf ist. Ganz aktuell ist der nicht mehr, da er "nur" WebOS 2.0 hat, wie unser LG 49UF690V aus der 2015er Modellserie und höchstwahrscheinlich die selbe Basis hat.

    Ich kann mich nicht über die Bedienung und den Support bei unserem beschweren. Gab gerade letztens erst wieder zwei Firmware-Updates online, u.a. eines für Netflix.
     
    Ecko gefällt das.