1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringend: Kann man Tividi/arena problemlos auf Technisat Digital PK sehen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von lucky76, 31. Mai 2006.

  1. lucky76

    lucky76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Heute läuft die Frühbucherfrist bei Arena aus... würde gerne meine Technisat Digital PK (KABEL) weiternutzen. Ish führt sie nicht in der Liste der geeigneten Boxen. Per Mail haben sie mir aber bestätigt, daß man mich freischalten kann. Es könne aber zu Funktionseinschrämkungen kommen. Fragt sich welche?!

    An anderer Stelle im Forum wurde vermutet, daß ggf. wie bei einem Humax nur der Jugendschutz nicht funktioniert. Das wäre mir egal, gibt keine Minderjährigen im Haushalt.

    Klickt man die Bestellung durch und kommt an die Eingabe des Receivers, wählt "Anderer" wird man auf eventuelle Bildstörungen oder Entschlüsselungsprobleme verwiesen.

    Daher: Hat einer solch eine Box und eine Tividi oder Arena Smartcard??? Funktioniert die???

    Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte!
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Dringend: Kann man Tividi/arena problemlos auf Technisat Digital PK sehen?

    Ruf bei ish an und frage nach - das ist am einfachsten.
     
  3. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    AW: Dringend: Kann man Tividi/arena problemlos auf Technisat Digital PK sehen?

    Hi

    Die Freischaltungen und Sperrungen auf der I02 Karte klappen mit dem Digital PK ohne Probleme. Auch braucht man bei FSK 16 oder 18 Sendungen keine PIN einzugeben, z. B. Silverline. Bild und Ton sind fehlerfrei vorhanden.

    ABER:
    Beim Arrivo-Vorschaukanal und tv.Gusto habe ich nur für ca. 15 Sekunden Bild und Ton. In der 16. Sekunde geht der Ton weg und das Bild friert ein (Standbild). Nach einem Umschalten habe ich wieder für 15 Sekunden Bild und Ton. Dieses Verhalten des PK wurde hier im Forum auch von anderen bestätigt.
    Ob das auch bei Arena passieren kann? Keine Ahnung!? Denn bis jetzt ist auf Arena nur ein tonloses Standbild. Wie da die 16. Sekunde aussieht kann ich erst feststellen wenn eine "Testschleife" mit Bewegung und Ton läuft.

    Der Digital PR-K hat mit TIVIDI keine Probleme!
     
  4. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Dringend: Kann man Tividi/arena problemlos auf Technisat Digital PK sehen?

    Welchen Satelliten benutzt ARENA eigentlich für die Zuspielung in die Kopfstationen? Auf der üblichen 23.5 E hab ich noch nix gefunden...
     

Diese Seite empfehlen