1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringend! Installation Sat-Anlage, aber nur Eutelsat ist zu empfangen.Wie geht Astra?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stadtneurotiker, 2. Juli 2005.

  1. stadtneurotiker

    stadtneurotiker Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi

    eine dringende Frage: Ich habe mir diese anlage hier gekauft:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5773439814, aber mit einem Gibertini-85cm-spiegel.
    Nun ist alles installiert, auch mit Sat-Finder, aber ich bekomme mit dem Receiver leider nur den Eutelsat (also Hotbird) rein.
    Bei Astra ist alles schwarz, also kein empfang.
    Meine Frage: Diese Anlage ist jetzt nicht lt. Beschreibung explizit als Astra-Anlage angegeben, auch das lnb nicht, aber das mus doch gehen? oder?
    oder muss ich bei Astra die schüssel etwas anders ausrichten?
    also wie gesagt, eutelsat 1a, aber kein astra.
    Die lnbs packen doch meistens beide, aber eben nicht parallel, insofern sie keine Multifeeds sind?
    was mache ich falsch?

    vielen vielen dank
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Dringend! Installation Sat-Anlage, aber nur Eutelsat ist zu empfangen.Wie geht Astra?

    Du kannst mit der Anlage nur einen SAT empfangen! Jetzt ist sie auf Hotbird ausgerichtet. Wenn du Astra willst musst du sie auf Astra ausrichten!
     
  3. stadtneurotiker

    stadtneurotiker Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Dringend! Installation Sat-Anlage, aber nur Eutelsat ist zu empfangen.Wie geht Astra?

    Vielen Dank. also ist sie nur auf den falschen Satelliten ausgerichtet.
    das war meine frage.
    Vielen dank für die kompetente antwort
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Dringend! Installation Sat-Anlage, aber nur Eutelsat ist zu empfangen.Wie geht Astra?

    Ja genau sie ist auf den falschen Sat ausgerichtet. Du musst ein bisschen weiter nach Osten.
     

Diese Seite empfehlen