1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringend! Infos/Screenshots zu intl. EPGs gesucht! (gg. Verdienst)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Researcher, 12. August 2005.

  1. Researcher

    Researcher Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Liebe Digi-TV-Experten!

    Ich bin auf der Suche nach Infos und vor allem Screenshots von EPGs aus ganz Europa. Plattform-Anbieter, die mich besonders interessiere, sind z.B. TPS, Canal Satellit, UPC France (Frankreich); Mediaset, Fastweb (Italien); Digital Plus, Tradia/Retevision (Spanien); Viasat, Canal Digital, Com Hem, Boxer, UPC Norge, Digita (Skandinavien), Cablecome, Teleclub, Bluewin (Schweiz).

    Da ich das Material wirklich dringend und schnell brauche, würde ich auch etwas dafür bezahlen!

    Weiteres (welche konkreten Infos/Screenshots, Finanzielles...) können wir am besten per persönlicher Nachricht klären.

    Danke vorab und viele Grüße!
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Dringend! Infos/Screenshots zu intl. EPGs gesucht! (gg. Verdienst)

    Wie der EPG aussieht, dürfte doch bei jedem Receiver unterschiedlich sein.
    Meinst du nicht eher das OSD oder die darin enthaltene EPG Darsellung, von anbieterspeziefischen (Miet)boxen?

    Gruß Indymal
     
  3. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.409
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    AW: Dringend! Infos/Screenshots zu intl. EPGs gesucht! (gg. Verdienst)

    da die meisten anbieter "ihre receiver" haben wird er vor allem diese meinen, nehme ich mal an.

    ciao ciao
     
  4. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Dringend! Infos/Screenshots zu intl. EPGs gesucht! (gg. Verdienst)

    Pay-TV Boxen haben in der Regel einen speziellen EPG für die PRogramme des Pay TV Anbieters. Dass es abhängig vom Gerätehersteller ist, ist wieder mal eine deutsche Besonderheit.
    Ich hatte mich auch mal nach solchen Screenshots umgeschaut, aber recht wenige gefunden. Soweit ich mich erinnere hab ich nur ein vernünftiges Bild gefunden, was dann auch noch recht klein war.
    Schonmal in der Bildersuche nach EPG gegoogelt?

    Grüsse
    Linus
     
  5. Researcher

    Researcher Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Dringend! Infos/Screenshots zu intl. EPGs gesucht! (gg. Verdienst)

    Danke für eure Antworten!

    Linus hat natürlich Recht - da im Ausland Digi-TV in erster Linie Pay-TV ist, werden vom Pay-TV-Provider auch die Boxen und damit auch der EPG gestellt. Bei BSkyB in UK hat jeder Nutzer eine SkyBox, und auf der läuft ja immer der gleiche Sky-EPG.

    Danke auch für die Idee mit der Bildersuche, ist leider nicht sehr ergiebig, die Internet-Recherche habe ich auch mitlerweile schon aufgegeben, daher ja mein Post hier.

    Meine Anfrage bezog sich deshalb in erster Linie auf Leute, die auf über ihren Rechner ausländische Digi-TV-Angebote empfangen können, und damit auch direkt Screenshots machen können. Wie gesagt, ich würde auch etwas dafür zahlen - falls jemand jemanden kennt der jemanden kennt, der mir da weiterhelfen kann...
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Dringend! Infos/Screenshots zu intl. EPGs gesucht! (gg. Verdienst)

    Das Problem ist ja in erster Linie, daß man außer für Sky UK+Italia, keine original Box benötigt. Dann auch noch meist auf Mietbasis. Und eine Mietbox wird wohl kaum einer, alleine schon wegen der Haftungsgeschichte, einer Person im Ausland zur Verfügung stellen.
    Deswegen kann man solche Infos eigentlich nur von Leuten bekommen, die im jeweiligen Land direkt ein Abo haben.
    Wie das bei Canal Satellite aussieht kann ich dir allerdings von der Pilotime Box zeigen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Bessere Bilder kann ich dir dazu allerdings nicht geben, da meine eigene Pilotime Box nicht so bootet, wie sie das eigentlich sollte :mad:

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen