1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringend Hilfe gesucht ! :- ))

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Hatthatthatt, 20. Mai 2006.

  1. Hatthatthatt

    Hatthatthatt Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Moin Moin,

    ja bald ist es soweit und die WM steht im Hause nur ...auf meinen Beamer bekomme ich einfach kein TV Bild.

    Ich habe schon alle Varianten durchgespielt - bislang blieb ich aber ohne erfolge.
    Also hier im Hause befindet sich eine Schüssel - soll heißen SAT . Mein Deamer Dell 1000mp hat keinen Sat Eingang --nur s-Video. Ok dachte ich mir steckst Du Einfach deinen Mustek DVD-Brenner dazwischen der hat s-video out. Allerdings habe ich nun folgendes Problem . Der DVD Brenner hat nur Kabel Antenne IN und nicht sat ..was kann ich nun tun um das Sat Signal in Kabel umzuwandeln ? über hilfe wäre ich sehr dankbar

    Gruß Jörg
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.353
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dringend Hilfe gesucht ! :- ))

    Du brauchst Dir nur einen entsprechenden Sat Receiver besorgen.
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Dringend Hilfe gesucht ! :- ))

    DVD-Rekorder haben keinen Empfangsteil für Sat.

    Was du brauchst ist ein Empfänger für Sat. Nennt sich Sat-Empfänger ;) Such dir am besten einen mit entsprechendem Ausgang für deinen Dell 1000mp .. also S-Video, oder VGA, was immer du brauchst.

    The Geek
     
  4. Hatthatthatt

    Hatthatthatt Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Dringend Hilfe gesucht ! :- ))

    thx a lot ^^ , also Sat Empfänger ich schaue mal was ich finde
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Dringend Hilfe gesucht ! :- ))

    Was mir noch eingefallen ist: Wie schaust du eigentlich TV ?

    Wenn du nicht gerade teure Markengeräte mit integriertem Satempfänger hast, dann musst du bereits ein entsprechendes Gerät haben.

    Sat-Empfänger werden übrigens auch "Set-Top-Box" und "Receiver" genannt. Am besten nach allen Begriffen suchen, dann findest du massig viel.

    The Geek
     
  6. Hatthatthatt

    Hatthatthatt Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Dringend Hilfe gesucht ! :- ))

    Zur zeit habe ich einen Sat Reciever, allerdings hat der nur Scat Ausgang und mehr nicht
     
  7. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Dringend Hilfe gesucht ! :- ))

    Kann er S-Video ? Wenn ja, einfach SCART-Adapter + S-Video-Kabel besorgen, dann funzt.

    The Geek
     
  8. Hatthatthatt

    Hatthatthatt Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Dringend Hilfe gesucht ! :- ))

    habe ich schon 5 m ..also scart auf s-video allerdings kam kein bild
     
  9. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Dringend Hilfe gesucht ! :- ))

    Das ist seltsam. Wenn er kein S-Video könnte, wäre das Bild zumindest schwarz/weiß.

    Ich schätze mal, dass dein Adapter nur als Eingang funktioniert und keinen Schalter hat, oder dass der Schalter auf "IN" statt "OUT" geschaltet ist.

    Er muss auf "OUT" stehen.

    The Geek
     
  10. Hatthatthatt

    Hatthatthatt Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Dringend Hilfe gesucht ! :- ))

    also das kabel ist ein festes kabel ohne schalterfunktion..also sprich auf der einen seite scart und auf der anderen S-Video auf dem kabel steht selber nix drauf von wegen in oder out ..also reines nacktes verbundenes kabel
     

Diese Seite empfehlen