1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringend Hilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von heinz becker, 28. September 2005.

1. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Dringend Hilfe benötigt

Hi Folks,

bin endlich am Ziel und sehr sehr zufrieden. Ich habe mir gestern abend einen
    Topfield 5000 CI für 109€ gekauft. Angeschlossen, installiert und siehe da NASN war sofort sichtbar. Einfach geil!!!!:):):):):)

Ich bedanke mich jetzt hiermit bei allen, die mir mit Tipps und guten Ratschlägen geholfen haben. Jetzt muss ich noch meinen Humax PDR 9700 irgendwie loswerden und dann werde ich NASN in vollen Zügen geniessen.

Also nochmal Danke für alles!!!!!!!!!!!!!

Gruß
    Heinz Becker

2. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wunderbar und wech mit dem Premiere zertifierten Schrott und seinen Gängeleien an allen Ecken und Enden.

3. Joschua

Joschua Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Habe diesen Thread zu spät gesehen und auch gedacht, daß es mit der PDR-9700 und Alphacrypt-Light Modul gehen sollte. Wie Heinz Becker schon festgestellt hat: FEHLANZEIGE! Die Premiere-Zertifizierung sorgt dafür, daß bei erkannter Nagravision-Verschlüsselung die Karte in den embedded-Slot gesteckt werden muß, dieser wiederum liest keine Kabelkarten!

Habe aber seit gestern noch einen Hoffnungsschimmer, die Technik-Hotline von Premiere ist der Meinung, daß das von Premiere vertriebene, auch zertifizierte CI-Modul quasi "gleichberechtigt" ist und auch Nagravision-Karte decodieren darf. Stellt sich nur die Frage, ob das Ding auch Kabelkarten liest. Hat jemand hiermit Erfahrungen?

Wenn auch das nicht klappt, werde ich den HUMAX 9700 verkaufen (obwohl ich eigentlich zufrieden bin). Was könnt ihr mir alternativ empfehlen? Auch Premiere soll mit allen Optionen laufen undüber Festplatte aufzuzeichnen sein. Wie sieht es mit der Technisat D-1 aus? Können diese nicht zertifizierten Geräte auch AC3 5.1 Ton von Premiere auf Festplatte aufzeichnen?

Danke und Gruß,

Josh

4. Captain_Grauhaar

Punkte für Erfolge:
    46

Warum soll das mit dem "Premiere CI" Modul funktionieren wenn die Software bei Betacrypt das interne embedded Modul ansteuert. Das "Premiere CI" funktioniert ja im Prinzip wie ein Alphacrypt und wird nur über die Firmware des Receivers angesteuert.

Klar können die das und noch viel mehr. Ich würde mir niemals solch einen durch Premiere kastrierten Receiver ins Regal stellen.

5. Joschua

Joschua Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Tja bin halt ein SAT-Newbie und dachte mit der 9700 (weil weitrere CI Schächte) wäre ich zukunftssicher :( Welchen Festplatten Receiver würdest Du denn empfehlen? PREMIERE soll 100% mit allen Optionen laufen, KDG über Alphacrypt-Light aber eben auch. Wie sieht es mit der Technisat S1 oder S2 aus?

6. Captain_Grauhaar

Punkte für Erfolge:
    46

Kann ich Dir leider nicht helfen, da ich Kabelanschluss habe und dort mit der Grobi (Digenius) TV-Box arbeite, sowie zwei dboxen mit Neutrino.
    Einfach mal im Sat Forum lesen, weil das wäre auch hier im Forum Off-Topic.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Also entweder die Dreambox 70x0 Serie, die hat einen CI-Schacht, bis 300 GB IDE HDD läßt sich einbauen und Aufnahmen können über LAN auf den PC geholt und weiter verarbeitet werden. Bin sehr zufrieden damit und auch alle Premiere-Optionen funzen.

Oder Topfield 5000er Serie, mit Twin-Tuner, 2x CI hier findet die Übertragung auf den PC über USB statt. Soll gut sein, ich selber hatte das Gerät aber nie..

Eventuell noch den Technisat Digicorder S2, wenn es mit dessen USB sauber funzt. Das Gerät ist noch nicht auf dem Markt, von daher fehlen Erfahrungswerte.

viele Grüße,

Patrick

8. Joschua

Joschua Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Info! Bin ziemlich verunsichert, was zukünftige updates und Premiere-Funktionen angeht. Ich tendiere daher im Moment eher dazu mir einen zweiten, möglichst billigen Receiver mit CI-Schacht zuzulegen und den an den Loop-through des PDR-9700 anzuschließen. Ist zwar unkomfortabel müsste aber klappen, oder? Irgendwelche günstigen Empfehlungen (ohne Festplatte, etc.)

Danke!

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wie soll denn das gehen? Da bräuchte der PDR ja ne Möglichkeit , analoge Signale zu digitalisieren, damit sie auf die HDD geschrieben werden können. Sowas kann man nur mit nem PC machen und das rentiert sich auch nur für alte Aufnahmen, die man digital archivieren will.

Gib lieber einmal etwas mehr aus und kaufe was Gescheites!

10. Joschua

Joschua Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nee, so meinte ich das nicht... Mir geht es doch nur um NASN via KDG. Zur Not schaue ich eben das Paket über einen zweiten, günstigen Receiver. Aufnehmen muß ich dann eben über DVD-Rekorder anstatt Festplatte. Die Dreambox 7020 ist wohl kein Twin-Receiver und die Technisat S2 noch nicht auf dem Markt. Allein die TOPFIELD 5000PVR scheiont eine echte Alternative zu sein. Hab aber ein bischen Angst, daß das mit dem Alphacrypt-Light-Modul un Premiere nicht so richtig klappt (Kartenupdate, etc.). Daher die umständliche 2-Receiver Variante.