1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringend Hilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von heinz becker, 28. September 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dringend Hilfe benötigt

    Doch, gerade dann sollte es funktionieren, weil dann die Fehlernachricht ja nicht mehr kommt und der Humax hoffentlich das Alphacrypt Modul anspricht. Oder doch ? Haste das mal ausprobiert ? Ich habe den Receiver nicht, weiß also nicht was der dann macht.
     
  2. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dringend Hilfe benötigt

    Ich habe die Premiere Karte in den embedded Slot. Als ich auf NASN geschaltet habe kam die Meldung Ihre Smartcard ist nicht für diese Sendung freigeschaltet.

    Gruß
    Heinz Becker
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dringend Hilfe benötigt

    Langsam blicke ich es nicht mehr ...

    Ich fasse mal zusammen:

    1.) Premiere Karte im Slot und Kabel Deutschland im Alphacrypt und jetzt kommt "Nicht freigeschaltet". Oder ? Bleibt die Frage, gegen was testet der Humax jetzt die Kabel Deutschland CA ID. Gegen die Premiere Karte und/oder gegen das Alphacrypt Modul. Vielleicht immer nur gegen das embedded Modul weil beide mit Betacrypt laufen und die Software prüft nur gegen den CI Slot wenn es ein anderes System ist.

    2.) Wenn man die Premiere Karte aus dem embedded Slot rauszieht und die Kabel Deutschland Karte im Alphacrypt belässt, kommt die Meldung "Karte richtig reinstecken" was sich dann auf den embedded Slot bezieht. Oder ?

    Ich dachte immer die Kabel Deutschland Karte ist im Premiere Slot um den Fehler mit der Meldung wegzubekommen. Was ja auch mal so bestätigt wurde "Wenn ich die Karte in den "Premiere Slot" stecke kommt die Meldung, die Karte sei nicht freigeschaltet"

    Also kommt die Meldung "Karte nicht Freigeschaltet" im embedded Slot (wenn die Kabelkarte dort steckt) und im Alphacrypt (wenn die Kabelkarte dort steckt). Und wenn nix im embedded steckt dann die Meldung mit "Karte reinstecken".

    Damit ist also immer noch nicht geklärt, ob der Receiver überhaupt das Alphacrypt ansteuert, oder ob die Karte wirklich nur ausgefallen ist.

    Ich hasse diese blöden zertifizierten Receiver !
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dringend Hilfe benötigt

    Habe noch etwas rumgesucht. z.B. hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=85829&page=1&pp=15

    Da hat auch jemand den 9700 und hat wohl auch Probleme, aber es steht nicht dabei ob es nun läuft oder nicht. Jedenfalls scheint das nicht so einfach und vor allem immer zu funktionieren.
    Die Freischaltung läuft auch über Sat, man braucht keinen Kabelreceiver dafür oder muß die KD Karte darin extra freischalten lassen.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Dringend Hilfe benötigt

    Beim Humax gehört die Karte mit dem Chip nach oben gesteckt , genau wie bei den CI-Modulen auch. Ob die Kabelkarte im internen slot funzt ist schwer zu sagen, da es ja ein Satreceiver ist... allerdings mit Nagra-CAM, deren CA-ID gleich sein soll zu Sat ( 1801)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Dringend Hilfe benötigt

    Das Alphacrypt läuft im PDR 9700 definitiv auch ohne steckende Premierekarte. Nur, mit der Kombination AC und K02 kann ich das leider nicht testen. Aber eigentlich sollte das auch gehen, da Premiere dann über die 1801 angesprochen wird, KDG aber dann in BC , also 1762... kann schon sein, daß es trotzem kollidiert, da ja auch bei KDG die 1801 mitgesendet wird... ja, ist schon ein Problem mit den zertifizierten Teilen!
     
  7. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dringend Hilfe benötigt

    Also ich vermute mal, dass der Humax bei der Freischaltung nur den Premiere Slot sucht. Wenn ich die K02-Karte von KDG in den Premiere Slot stecke kommt ja die Meldung dass die Karte für diesen Digitalreceiver nicht geeignet ist. Habe ich die Premiere-Karte im Slot und die KDG-Karte im ACL kommt die Meldung dass die Karte nicht für die Sendung freigeschaltet ist. Also sucht er wieder im Premiere Slot. Ziehe ich die Karte aus dem Premiere Slot und habe nur die KDG-Karte im ACL dann kommt die Meldung ich soll die Karte mit dem golden Chip nach oben einsetzen. Also will er wieder auf den Premiere Slot. Ich bin echt am verzweifeln. Jetzt war ich so nah dran und klappt die Sch..... nicht!!!
    Muss ich mir jetzt wirklich einen anderen Receiver besorgen??

    Gruß
    Heinz Becker
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dringend Hilfe benötigt

    Dem AC ist der Kartentyp vollkommen Wurscht. Es gibt ja auch kein Sat oder Kabel AC. Die Dinger fressen alle Typen.

    Wenn dem so ist, dass KDG auch mit CAID 1801 sendet, dann kann das schon damit zu tun haben. Dann prüft der Humax wohl nur auf dem embedded Slot und da ist natürlich nix mit KDH auf der Sat Karte.

    Das wird wohl nicht klappen. Da hilft dann nur ein nicht Premiere zertifizierter Receiver der nicht so pingelig ist und alle Cams gleich behandelt.
     
  9. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dringend Hilfe benötigt

    Hast du einen Tipp welchen Receiver ich nehmen soll???

    Gruß
    Heinz Becker
     
  10. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Dringend Hilfe benötigt

    Hallo Heinz,

    kauf dir einen Topfield TF4000PVR oder 5000PVR, mach aber nicht die neueste Software drauf. Die laufen mit allen Modulen einwandfrei. :winken:

    Gruß
    b+b