1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringend!!! ann keine deutschen Sender empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von H&S-Forum, 27. Mai 2004.

1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo H&S-Forum, und erst mal willkommen an Bord. Du bist ja noch neu hier, also sollten wir Dich erstmal würdig begrüssen:

Du Glückspilz hast per Zufall den Satelliten Astra 2A angepeilt.

In der Schweiz, da hat es Kantone, und beim Satelliten-Fernsehen, da hat es Orbitpositionen.

Stell heute Nacht / Morgen früh erst mal gar nichts um, sondern erquicke Dich mit der manuellen Kanalsuche an Deinem glücklichen Zufallsfund:

Gehe in die manuelle Kanalsuche:

freq = 12051 Vertikal (V)
    SR Symbol Rate = 27500
    FEC Forward Error Correction = 2/3
    Network Search = NO

Auf keinen Fall "yes", sonst bist Du verloren. [​IMG]

Dann kriegst Du - wenn Du Astra 2A hast - sieben verschlüsselte Sender und 1x CNN.

Dein CNN ist gaaanz leise! Sonst ist es dasselbe Bild wie immer.

Als nächstes versuche die Musik-Sender:

11426 V, SR 27500, FEC 2/3, Netw=NO

Dann gibt's Chart Show TV und The Vault.

Wenn Du was Deutsches hören willst, versuche

11681 V, SR 27500, FEC 2/3, Netw=NO
    und hole Dir bei EuroNews die deutsche Tonspur.

Wenn Du das gemacht hast, dann bist Du schon ein ganz kleiner Sat DXer und kannst allen Deinen Freunden erzählen, dass Du Sender gesehen hast, die sonst keiner kennt. :cool:

Wo wohnst Du? Versuche
    10804 Horizontal, SR = 22000, FEC = 5/6, Netw=NO
    und guck mal, ob Du BBC 1 Schottland kriegst. Das ist in Nordrhein-Westfalen kinderleicht, in Sachsen dagegen fast aussichtslos.

Wenn das alles so klappt, wie ich es hier beschrieben habe, dann hast Du schon mal die Orbitposition 28 Grad Ost erkundet. Das lohnt sich. :cool:

Wenn Du dann Deine Schüssel umstellen willst, mach es so, wie es meine Forums-Kollegen beschrieben haben. Oder kauf' Dir eine zweite Schüssel und lass die erste, wie sie ist. Dann hast Du zwei Satelliten.

2. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Also Astra 2 und Sat-DXer? Nö!
    Erst wenn er 2D, also die BBCs auch reinbekommt lasse ich das gelten läc
    Dazu wird er aber ggf. erstmal feinjustieren müssen, was er bestimmt noch nicht getan hat, wenn er die Schüssel einfach mal so irgendwo hingepflanzt und zufällig irgendeinen Satelliten erwischt hat.

<small>[ 28. Mai 2004, 01:49: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>

3. H&S-Forum

H&S-Forum Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi @ all!

Also ich hab mal ausprobiert was Ihr mir so geraten habt und es ist nichts passiert. Ich hab euch mal ein paar daten zu meine Anlage rausgesucht:

Orbis
    Digitale 2 Teilnehmer Satellitenanlage Sky XL SD2-57-T 600

Vorprogrammiert mit Astra, Eutelsat und Türksat Programmen.

Außenspiegel: 57cm

LNB: Digitales Twin-LNB 0,5db
    Analog und Digital
    Empfangsfrequenz 10,7-12,75Ghz

Problem ist wie vorher ich empfange eine Menge Sender (Horrorchannel,Wrestlingchannel,BBC usw.)bzw. keine Deutschprachigen Sender. Ich habe lediglich bei ARD, ZDF usw nur einen Schwarzenbildschirm ohne Ton mit der Meldung: Kein Video Signal!. diese Meldung bekomme ich obwohl laut Receiver der Empfang optimal ist.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen ich möchte einfach nur die Sender empfangen die ich über Kabelfernsehen auch empfangen kann.

THX!

4. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Du hast den falschen Satellit angepeilt! Du mußt dein Satellit etwas nach rechts drehen und dann musst du die dt. Programme empfangen können. Das wars!

5. H&S-Forum

H&S-Forum Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Das funktioniert rigendwie nicht ich hab sogar schon dne Standpunkt der Schüssel gewechselt und es passiert einfach nichts kein Bild nur die Meldung kein video Signal!

6. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich glaub, du verstellst dein Satellit "ohne Gefühl". Du mußt dein Satellit mit Feingefühl einstellen. Du empfängst die Signale in einem "1- cm-Loch" aus dem Himmel. Also ganz langsam 1 bis 2 mm verschieben und wenn immer noch nicht, dann weiter langsam verschieben...und höher und runter auch langsam.

Tipp: Noch schneller findest du einen Satellit mit einem analogen Satellitenreceiver.

7. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen, das beim woander hinstellen der Schüssel ausgerechnet schon wieder Astra2 getroffen wurde...
    Wie gesagt etwas rechtsrum drehen, hatte ich ja schon recht genau erklärt. Ggf. jemanden machen lassen, der sich mit sowas auskennt breites_

8. H&S-Forum

H&S-Forum Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Leute!

Es hat endlich geklappt war wirklich nur ne frage der fein Justierung der Schüssel. Also danke für eure hilfe! Falls Ihr mal ein Problem mit euren Computer habt besucht mal mein Forum http://46393.rapidforum.com/ . Computer liegen mir nämlich mehr winken

9. naini

naini Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Danke,
    werd mich bestimmt mal melden. l&auml;c

Grüsse
    naini

10. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    @H&S-Forum

Na, wunderbar, daß es geklappt hat. Ich wünsch dir viel Spaß beim Zappen!