1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringend!!! ann keine deutschen Sender empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von H&S-Forum, 27. Mai 2004.

  1. naini

    naini Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @minzim,
    Pro 7 ist auch betroffen.
    Wenn er die Schüssel nicht richtig eingestellt hätte bekäme er gar keine Sender oder nur mit ganz geringer Signalqualität.
    Vielleicht hast du ja recht.
    Schlechte Verbindungen oder vielleicht auch "total" def. LNB

    naini
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Er schreibt ja aber nur, dass er keiner deutschen bekommt. WAS er bekommt schreibt er nicht. Kann also gut sein, dass er Hotbird oder sonstwas eingefangen hat.
     
  3. H&S-Forum

    H&S-Forum Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich bekomme sämmtliche Ausländische Sender von Engl.-Türk. usw. aber wie gesagt nichts deutsches ARD,ZDF,NDR,SAT1,RTL usw. halt alle deutschen Standard Sender bekomme ich nicht sondern nur ein Schwarzes Bild ohne Ton obwohl laut Receiver der Empfang in Ordnung ist
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Gummibaer

    Du hast recht. Die Problembeschreibung ist recht schwach, deswegen konnte hier auch niemand richtig antworten.

    @H&S-Forum
    Versuche dein Problem genauer zu beschreiben. winken
     
  5. H&S-Forum

    H&S-Forum Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich fang nochmal von vorn an winken

    Ich habe mir für meine Parzelle ein Komplettparket mit 2Digi.receiver Schüssel und passenden NBL gekauft. nahcdem ich die Schüssel aufgebaut und angebracht habe habe ich den Receiver die Sender suchen lassen (via Astra). Er hat auch ne Menge Radio/TV Sender gefunden nur leider sind es alles Ausländische Sender wie z.B. Wrestling Channel oder Horror Channel nur leider findet er keine Deutschprachige Sender wie ARD oder Sat1 ich bekomme bei diesen Sendern nur einen Schwarzen Bildschirm ohne Ton

    <small>[ 28. Mai 2004, 00:31: Beitrag editiert von: H&S-Forum ]</small>
     
  6. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    WELCHE?
    Es gibt ein paar zu viele, um da zu raten.
    Nenne mal ein paar exakte Kennungen!
     
  7. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ahh: Wrestling und Horror Channel: das ist doch mal eine aussage!

    Du bist auf Astra 2!

    Du musst die Schüssel (wenn Du dahinter stehst) ein wenig nach rechts drehen. ca. soweit, dass der LNB sich ca. 2x soweit bewegt, wie er dick ist.
    Ausserdem muss die Schüssel (minimal) weiter nach oben zeigen.

    Du bist auf 28,2/28,5° Oste. Musst aber auf 19,2° Ost. Dazwischen kommt nochmal ein starkes Signal auf 23,5° Ost.
    Siehe:
    http://www.lyngsat.com/europe.html

    Du bist hier:
    http://www.lyngsat.com/28east.html

    Aber willst hierhin:
    http://www.lyngsat.com/astra19.html

    <small>[ 28. Mai 2004, 00:54: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     
  8. H&S-Forum

    H&S-Forum Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Um es mal Sender mässig einzugrenzen Ich bekomme das Komplette Programm was ich Zuhause habe nicht rein(Kabelfernsehen) Also jetzt sollte wohl klar sein welche Sender ich meine breites_
     
  9. H&S-Forum

    H&S-Forum Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    THX! für eure prompten Antworten ich werde es mal Ausprobieren schaut mal in mein neues Forum rein wenn Ihr Zeit habt bis dann

    http://46393.rapidforum.com/

    <small>[ 28. Mai 2004, 00:54: Beitrag editiert von: H&S-Forum ]</small>
     
  10. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ganz und gar nicht. Aber siehe mein vorheriges Posting: Du hast ja schon 2 Kennungen "versehentlich" verraten... breites_