1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DRF1: Neuer Free-TV-Sender für Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2015.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DRF1: Neuer Free-TV-Sender für Deutschland

    Ach...du sprichst für alle?! :rolleyes:

    Schau dir lieber mal den FRF an, bevor du so einen Blödsinn schreibst! [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2015
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DRF1: Neuer Free-TV-Sender für Deutschland

    Das könnte man sich doch schon an zwei Fingern abzählen, daß das nicht funktionieren kann.
    Wenn man dabei nach Bundesländern geht, entsteht zwangsläufig ein Ungleichgewicht. Nordwest, Nordost, Südost, Südwest hingegen könnte funktionieren.
    Das stelle ich mir so vor:
    Nordwest = Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein
    Nordost = Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt
    Südost = Bayern, Hessen, Sachsen, Thüringen
    Südwest = Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland.
    Also, ich würde dazu raten, das Konzept dahingehend zu überdenken.
     
  3. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DRF1: Neuer Free-TV-Sender für Deutschland

    Klar hatte B.TV Schlager im Programm. Aber auch Pop Shows, wie "Die Sternstunde - charts pur"
    Dazu täglich ab 14 Uhr "Bernie & Co" eine interaktive VideoclipShow, ähnlich wie das damalige INTERAKTIV von VIVA

    Aber auch dazu all das was ein RTL, PRO7, Servus TV etc auch im Programm hatten und haben: Spielfilme und Serien (Deutschland und Lizenzware) Comedys, Ratgebersendungen, Magazine, Dokus, Reportagen und mehrmals am Tag Nachrichten.

    Verstehe als das Problem nicht! Ich war stolz drauf, bei so einem TV Sender arbeiten zu dürfen!! "B.TV Baden Württemberg" war damals das erfolgreichste Regionalprogramm im Bundesland ! Weil es eben anders war..... heute ist B.TV Geschichte, viele andere aber auch, wie aktuell TV SÜDBADEN. Also kein Neid, und erstmal richtig schauen bzw recherchieren, und dann drüber motzen! :p
     
  4. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    AW: DRF1: Neuer Free-TV-Sender für Deutschland

    Nein, die "1" ist zum einen ein Relikt von TVT1 und steht zudem für "16 Länder - 1 Sender. Die 1 in Deutschland". Da plant noch keiner einen zweiten Sender...

    Der Investor ist ein Medizienunternehmer aus Hessen.

    Zum Start hatten man immerhin "Heino" und Thomas Anders zu Gast. Die Live-Sendung wurde offenbar am Donnerstag bereits aufgezeichnet und heute ausgestrahlt. Aber um 18 Uhr sendete man erstmal 40 min. das Logo des Sendesignalanbieters. Ab 19 Uhr läuft die 60 min. lange "Startshow" das bis Montag um 18 Uhr wiederholt wird. Dann startet das normale Programm.
     
  5. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DRF1: Neuer Free-TV-Sender für Deutschland

    Ich dachte, der startet erst morgen?

    Und wenn sie "was bewegen wollen im deutschen Fernsehen" müssen sie, wie B.TV damals, Serien, Musikshows und weitere Unterhaltungsformate senden.
    B.TV war bis kurz vor B.TV4U ein schöner Sender, besonders Bernie & Co. habe ich gerne gesehen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2015
  6. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: DRF1: Neuer Free-TV-Sender für Deutschland

    Ganz einfach: Weil Sie nur 1 Stunde zeigen und das den ganzen Tag.:D
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DRF1: Neuer Free-TV-Sender für Deutschland

    Hat jemand die Streamadresse zum Einpflegen bei Linux-Kisten?
     
  8. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: DRF1: Neuer Free-TV-Sender für Deutschland

    Ich habe nur eine Stream-Url für div. Player -> rtmp://62.67.13.54/drf1/drf1_livestream_3
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DRF1: Neuer Free-TV-Sender für Deutschland

    Funktioniert :)
     
  10. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DRF1: Neuer Free-TV-Sender für Deutschland

    Wir schauen hier ganz gerne München.TV und A.TV (Augsburg TV). Ich glaube in Bayern erhalten private Regionalsender staatliche Zuschüsse. Wieso finde ich eigentlich auf Astra haufenweise Regionlasender aus der südlichen Hälfte Deutschlands, aber keinen einzigen aus dem Norden (außer Öfftl.Rechtl.)? Gibts die nur im Kabel?