1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DRF1: Neuer Free-TV-Sender für Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2015.

  1. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: DRF1: Neuer Free-TV-Sender für Deutschland

    Den Live Stream findest du dann auf der Website.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DRF1: Neuer Free-TV-Sender für Deutschland

    ... eingstampft würde ich nicht gerade sagen.
    Der Programmveranstalter die lediglich Programmstruktur geändert ...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DRF1: Neuer Free-TV-Sender für Deutschland

    Da nutzt er mir aber nichts! Den bekomme ich ja nicht in die Senderliste meines Receivers. Ich kann nur mal versuchen ob ich da an die Adresse ran komme sofern da kein Java im Spiel ist.
     
  4. djnikde1975

    djnikde1975 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DRF1: Neuer Free-TV-Sender für Deutschland

    So langweilig wie bei uns Regio Nachrichten präsentiert werden ist der Sender bald schon Geschichte...
     
  5. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DRF1: Neuer Free-TV-Sender für Deutschland

    Ich sehe das genauso wie Du. Das klingt erst mal alles nett... das "Programm mit der Windrose", um Punkt Norden, um viertel nach Osten, um halb Süden und um viertel vor Westen. Aber wenn man sich es mal überlegt, sind diese Regionen doch viel zu diffus und groß gefasst. Berliner wird es wenig interessieren, ob in Zittau eine Rentnerin angefahren wurde. Genauso wenig wird es einen Westfalen interessieren, ob in Trier grade große Museumswoche ist. Wenn schon lokal, dann bitte richtig, im Prinzip nicht mal nach Bundesländern, sondern eher nach Städten/Metropolregionen.

    Zwei Sachen wundern mich ja immer:

    1) Wird bei sowas eigentlich gar keine Bedarfsanalyse gemacht? Ich hab so das Gefühl, hier haben sich Leute was Nettes ausgedacht, das aber de facto gar niemand braucht oder will.

    2) Woher kommt eigentlich immer das Geld für derartige Projekte? Wer investiert in so etwas und glaubt ernsthaft, dass da Rendite bei rausspringt?
     
  6. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DRF1: Neuer Free-TV-Sender für Deutschland


    Komisch...genau das gegenteilige Argument wird immer bei den Öffis verwendet die müssen ja komplett mit allen Regional Version bei KD vorhanden sein da mit man Sendungen aus allen Regionen sehen kann.


    Hier wird sowas nun angeboten und plötzlich ist es falsch.


    Entscheidet euch mal was ihr wollt.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DRF1: Neuer Free-TV-Sender für Deutschland

    "Programmstruktur verändert": Das ist aber sehr vornehm ausgedrückt für "Live-Sendezeit zusammengestrichen"...
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: DRF1: Neuer Free-TV-Sender für Deutschland

    Der Franke wird wohl eher weiterhin sein Lokalsender schauen bevor er auf DRF1 schaltet.
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DRF1: Neuer Free-TV-Sender für Deutschland

    Nebenbei gefragt -warum DRF 1? Planen die etwa schon vor Beginn an DRF 2?
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.670
    Zustimmungen:
    4.934
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DRF1: Neuer Free-TV-Sender für Deutschland

    Ja, was will ich? Meine Region nicht in zwei parallel laufenden Landesschauen zerstückelt haben.