1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dresscode im Winter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 22. Februar 2011.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Dresscode im Winter

    Vor allem, wenn mal wieder jemand nur so rumhängt.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Dresscode im Winter

    Also ich persönlich habe auch dicke Jacken.
    Den Unterschied ob ich einen Pullover oder ein Hemd trage merke ich trotzdem...

    Außerdem möchte man ja auch mal Lüften etc...
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Dresscode im Winter

    Aus eigener Erfahrung kann ich dazu nur noch folgendes beitragen: Ich trage Sommer wie Winter (völlig egal welche Temperatur es draußen hat) immer nur ein langärmliges Hemd, sobald ich am Schreibtisch sitze.
    Das geht problemlos, die Schlagworte dazu hab ich ja schon erwähnt. :)
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dresscode im Winter

    Und Schuhe und Hosen trägst du auf Arbeit nicht? Die fallen im Winter auch anders aus als im Sommer.

    Ich halte den Dresscode und das Gewirr darum für völligen Blödsinn, den sich wieder mal irgendwelche BWLer ausgedacht haben müssen. :D
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Dresscode im Winter

    :D
    Ertappt!

    Nee, Schuhe und Hose gehört natürlich auch dazu. Das sind aber auch nur ganz normale dunkle Stoffhosen und dazu passende Schuhe.

    Es kommt natürlich immer auf das Arbeitsumfeld an, aber eines habe ich in meiner beruflichen Laufbahn schon gelernt: Kleider machen Leute.
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dresscode im Winter

    Dann biste aber wirklich nicht viel in der Welt rumgekommen und gehst nur in "Fast-Food Restaurants"... :D
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dresscode im Winter

    Exakt. Die wirklich guten Leute leisten es sich, keinen Anzug zu tragen.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Dresscode im Winter

    Das war nicht meine Aussage.
    Ich würde sagen, die wirklich guten Leute kleiden sich mit Bedacht entsprechend ihres Umfeldes und ihrer Position.

    Es ist ziemlich naheliegend, dass ein Peter Löscher in einer Aktionärsversammlung anders gekleidet auftritt, als ein Steve Jobs, wenn er eines seiner iPhones präsentiert: Passend gekleidet heißt nicht immer einen Anzug zu tragen - salopper Rollkrangenpulli mit Jeans ist aber manchmal auch recht unpassend. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2011
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Dresscode im Winter

    Ich mag eigentlich generell keine Hemden, irgendwie mag ich den dünnen Stoff nicht und auch die Hemdkrägen mag ich nicht so.

    Normalerweise trag ich ein T-Shirt unterm Sakko, und wenn es mal wirklich Hemd sein muss, dann nur mit T-Shirt drunter.
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dresscode im Winter

    Ich habe sehr viel mit sehr erfolgreichen Leuten zu tun. Du kannst mir glauben, die wenigsten von denen tragen zu Terminen einen Anzug.