1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dresdner Hotel will keine NPD-Gäste

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von canucks, 30. Oktober 2007.

  1. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Dresdner Hotel will keine NPD-Gäste


    Gut, aber was haben die jetzt genau nochmal mit dem Dresdener Hotel und der NPD im Jahre 2007 zu tun? :confused:
     
  2. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dresdner Hotel will keine NPD-Gäste

    Nein, das ist falsch. Es gibt da ein Grundsatzurteil zu, was sich direkt auf einen Supermarkt bezieht, aber indirekt auch für alle andere Einrichtungen mit Kunden gilt. Ich zitiere mal aus einem Jura-Forum:
    "Wer ein Geschäft für den allgemeinen Publikumsverkehr eröffnet, bringt damit zum Ausdruck, daß er an jeden Kunden Waren verkaufen oder Dienstleistungen erbringen will. Er gestattet somit generell und unter Verzicht auf eine Prüfung im Einzelfall allen Kunden den Zutritt, die sich im Rahmen »üblichen Käuferverhaltens« bewegen."
    Er darf also seine Kunden nicht diskriminieren und z.B. einzelnen politischen Parteien oder auch Rassen oder Glaubensrichtungen den Zutritt verwehren, solange sie sich wie "normale" Kunden bei ihm verhalten.

    Außerdem gibt es seit 2006 das Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (Antidiskriminierungsgesetz), das dürfte auch greifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dresdner Hotel will keine NPD-Gäste

    Ohhhh, da irrst Du Dich gewaltig. Wenn ich die Beförderung von NPD oder PDS Mitgliedern ohne triftigen Grund verweigere, habe ich ruck zuck die Gewerbeaufsicht am Hals.
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dresdner Hotel will keine NPD-Gäste


    Inwiefern können taxi-fahrer denn befördert werden? :confused:
     
  5. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dresdner Hotel will keine NPD-Gäste

    Auf dem ersten Blick erst mal nichts.

    Aber die Doppelmoral die hier wieder durchkommt, die geht mir auf den Zeiger.
     
  6. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dresdner Hotel will keine NPD-Gäste

    Lies Dir noch mal durch was ich geschrieben habe. ;)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dresdner Hotel will keine NPD-Gäste

    Man könnte sagen das ein dt. Unternehmer der Giftgasanlagen produziert und einem Politiker der das abgesegnet hat, das Betreten eines Hotels verwehrt.

    Hat der mehr Schuld auf sich geladen oder das dumpfe NoName-Mitglied der NPD?
     
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dresdner Hotel will keine NPD-Gäste


    Welche Doppelmoral? In meiner Familie hat niemand Giftgas an den Irak geliefert. :winken:



    Und ich finde es sowieso immer etwas fraglich bei Dingen die in irgendeiner weise mit dem 3. Reich zusammenhängen mit Doppelmoral zu kommen. Es mag zwar viel übles gegeben haben was wir Deutschen auch nach 45 noch gemacht haben, aber nichts war auch nur annähernd so moralisch verwerflich was die NPD-Vorgänger zwischen 33 und 45 getan haben.
     
  9. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dresdner Hotel will keine NPD-Gäste


    die vom Holiday Inn in Dresden haben Giftgas in den Irak geliefert? :eek: :eek: :eek:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dresdner Hotel will keine NPD-Gäste

    Ließ richtig.