1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dresden-Rechner

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von nevers, 27. September 2005.

  1. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Dresden-Rechner

    Wie schnell doch manche Dinge in Vergessenheit geraten! Warum war rot-grün im Frühjahr am Ende? Weil einige Abgeordnete der Grünen die Reformpolitik nicht mehr mittragen wollten? Irgendwas war jetzt im letzten Satz falsch, wenn ich nur wüsste, was es ist.....
     
  2. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    AW: Dresden-Rechner

    Rot-Grün war doch schon 2002 am Ende:winken:
     
  3. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dresden-Rechner

    Unsägliche Blockadepolitik? Die Union hat im Bundesrat 93 % der Vorhaben der Bundesregierung durchgewinkt. Welche Gesetze, die die deutsche Wirtschaft potentiell hätten voranbringen können und die von der Union blockiert wurden, meinst Du denn genau?
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dresden-Rechner

    Sicherlich ist eine große Koalition - auf Zeit - wünschenswert. Nur werden sich die Deppen beider Seiten streiten, welche Partei den Kanzler stellt. Da beide gleich stark bzw. gleich schwach sind, wäre die fairste Lösung jede Partei stellt 2 Jahre den Kanzler. Alles andere wäre ein Schlag ins Gesicht des Wählers, der beiden "Volksparteien" keine Mehrheiten mehr gegeben hat - vor allem nicht schwarz/gelb - das ist Fakt, die haben zusammen nur 45%, das "linke Lager" ist stärker. Damit gebe ich zurück in die angeschlossenen Funkhäuser...
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dresden-Rechner

    Diese 2-Jahres-Lösung ist nicht praktikabel, alleine weil man sich schon vorher monatelang tief unter der Gürtellinie getroffen hat. Wer zuerst den Kanzler stellt, würde bei Neuwahlen wieder mit dem Amtsbonus im Vorteil sein. Es wäre ein noch schlimmeres Belauern als sonst. Nein, die Union stellt als stärkste Fraktion den Regierungschef, so sind nun mal die demokratischen Gepflogenheiten.
    Außerdem ist das nicht richtig, Kalle: Schwarzgelb hat mehr Stimmen und Sitze als Rotgrün. Die PDS würde ich da mal ganz außen vor lassen, da sie nicht für die Regierungsbildung relevant sind.
     
  6. AW: Dresden-Rechner

    aber sie könnten den Großen das Leben schwer machen.
     
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dresden-Rechner

    Die CDU scheint wohl laut Hochrechnung von 19:15 bei den Erststimmen vorn gelegen zu haben. (mit ca. 3 Prozent)

    Da die CDU relativ wenige Zweitstimmen haben dürfte, da die Anhänger klug gewählt haben, dürfte sich der Vorsprung der CDU vor der SPD im Bundestag um eins erhöhen.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dresden-Rechner

    schon der Hammer, wie schlau die abgestimmt haben. Sag mal einer, keiner interessiert sich für Politik. Da haben ne ganze Menge genau abgestimmt, und zwar kontra Schröder.
     
  9. AW: Dresden-Rechner

    hoffentlich !!!
     
  10. pro7fan

    pro7fan Guest

    AW: Dresden-Rechner

    Ich hoffe, Schröder hat`s endlich verstanden!