1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dresden - Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Benjamin Ford, 12. Februar 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich kann immer nur raten: Hände weg von Primacom!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur eine Wahl hat man nie!
    Gruß Gorcon
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt allerdings... sch&uuml
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier in SN ist es normalerweise so das nur die WGS an der Primacom angeschlossen ist. Privathäuser aber bei Kabel-D.
    Meine Eltern wohnen in einem Haus das früher zur WGS gehörte aber verkauft wurde ist jetzt privat.
    Theoretisch müssten sie jetzt zu Kabel-D gehören und damit auch die Digitalen Sender ohne Aufpreis empfangen könten. Ist aber nicht so sie müssen immernoch an die Primacom bezahlen. durchein
    Gruß Gorcon
     
  5. Dresden

    Dresden Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Primacom bietet das schlechteste Programm und den schlechtesten Service! Versucht mal eine Mail an deren Backoffice zu schicken. Es kommt immer die gleiche Standartantwort.

    Als wir mal den Techniker da hatten, weil das Bild echt mies war, sagte der: "Ist ja nur VIVA, schaut eh kein normaler Mensch". (OK, er hat aufs Programm bezogen Recht, aber darum gehts nicht.)

    Und an der Hotline bekommt man auch keine Fragen beantwortet.

    Und per Mail gibts immer nur Standartantworten.

    Also ein ganz großer Anbieter. Hallo DF, berichtet doch mal über Primacom, gerade hier im Osten sind die doch ganz ganz ganz stark!

    (Falls das frustriert und genervt klingt, tuts mir leid aber meine heutigen Kontakte mit dieser Firma haben wieder massig Nerven gekostet.)

    Das schlimmste ist: Wir wären sogar bereit, deren komsichen Pakete zu kaufen für 6,95 im Monat. Aber das scheint die ja nichtmal zu interessieren.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Gorcon,Einen solchen Fall kenne ich auch nicht... Is ja ein Ding! Tja, in der Regel ist es ja anscheinend so das die Wohnungsbaugesellschaften an den Kabelanbietern anscheinend mitverdienen oder so. Und so wurde hier das Primcom-Monopol durch das MDCC-Monopol (inszwischen 40.000 angeschlossene Wohnungen) ersetzt. Das ist auch kein Wunder denn diese Gesellschaft wurde von den Städtischen Werken und der WOBAU gegründet! Inszwischen hat sich EWT daran beteiligt! allerdings ist das MDCC-Monopol mir angenehmer als das Primacom-Monopol. Warum habe ich ja schon geschildert.

    <small>[ 23. Februar 2004, 21:39: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  7. Dresden

    Dresden Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry für Doppelposting

    <small>[ 23. Februar 2004, 22:04: Beitrag editiert von: Dresden ]</small>
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, stimmt "Adresse unbekannt" breites_ Bei mir haben die keine E-Mail Adresse. Naja ein C64 hat ja kein Modem. breites_
    Gruß Gorcon
     
  9. Dresden

    Dresden Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also bei info@primacom.de, backoffice@primacom.de und kundendienst@primacom.de habe ich es schon probiert und immer die selbe Antwort erhalten, egal was ich denen geschrieben haben:

    "
    vielen Dank für Ihre email und Ihrem gezeigten Interesse an unserem
    neuen digitalen Programmangebot.

    Es uns leider nicht möglich, ihnen einen genauen Zeitpunkt zur
    Einführung unseres digitalen Programmangebotes zu nennen.

    Es tut uns leid, Ihnen keinen positiven Bescheid geben zu können.

    Sobald die Möglichkeit besteht, werden wir Sie natürlich darüber
    informieren. Bis dahin bitten wir Sie freundlichst um Geduld.

    Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüssen

    i.A. Silke Bageritz
    primacom Kundendienst

    Allgemeine Anfragen unter 01803-primacom (77462266) (0,09EUR/Min)
    Technische Anfragen unter 01805-11 31 11 (0,12 EUR/Min)"

    und das kommt immer, egal was man denen schreibt, jetzt habe ich mal was übers Wetter geschrieben und dort das Wort "digitales TV" eingebaut, wenn jetzt wieder die selbe Antwort kommt ist alles klar! boah!
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Primacom ist schon ein netter Haufen , die mail-antworten von denen sind zu vergessen - überhaupt ist der Service ziemlich unter aller Kanone.

    Das Primacom-Service-Büro hier hat z.B. wunderbare Öffnungszeiten:
    Di 10-12

    Die restliche Zeit ist das Teil, in bester Innenstadtlage, dicht - Rollos runter niemand ansprechbar.