1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreist! Unitymedia Premium Hotline!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Kohlio, 8. Juni 2009.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Dreist! Unitymedia Premium Hotline!

Sobald die Rechnung da ist, schicktst du ein Fax oder eine Kopie mit dem Nachweis an Unity Media und bittest um Gutschrift. So habe ich das auch schonmal gemacht und war kein Problem!

2. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also mit meinem D-Link DI-524 und einem billigen Belkin USB Stick hab ich volle Geschwindigkeit :D. Und das obwohl ne dicke Stahlbetonwand im weg steht.

3. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Na sei froh, bei der KDG und bei TC darfst du auch bei der Störung des Kabelanbieters löhnen.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Klar, solange ich absolut nichts anderes mache. Wir hören im Wohnzimmer aber fast ständig Musik über die XBOX 360 per Mediacenter und da ist dann essig mit Vollspeed, zumal das Mediacenter parktisch unbedienbar ist, da die Bibliothek ständig bei dem DI-524 gelagged hat. Mit Windows 7 wurde es noch schlimmer, da jetzt noch mehr Grafiken und Animationen übertragen werden.

Nach Austausch des Routers in eine 300 MBit Kiste ist das absolut kein Problem mehr. Das Mediacenter ist schnell wie Hulle. Filme werden ohne Aussetzer übertragen und man kann trotzdem noch mit Vollspeed saugen!

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Unitymedia hält sich mit 0,99 €/Min. noch zurück. Bei Netcologne zahlt man für diesen Service 1,29 €/Min., die Deutsche Telekom verlangt stolze 1,79 €/Min ...

6. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kannst Du mich bitte aufklären, was das für eine Nummer sein soll?

Wie gesagt, wurde einmal an die technik Hotline verwiesen, und das war eine 01805 Nummer, und die kostet doch immer 24 cent.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... es geht um die technische Hotline für Endgeräte. Die hat die Nummer 0900 111 11 30. Der Anruf dort kostet 0,99 €/Min. Diese Hotline hilft auch bei der Konfiguration des PCs ...

8. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Machen andere Anbieter auch, finde ich nicht verwerflich!
    Dein Provider ist nicht für die Konfiguration deiner Endgeräte verantwortlich,
    Support bei Störungen etc. ist natürlich kostenlos.

9. tacla

tacla Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin seit 8.2.2010 bei UM und jede Woche stürzte die Telefonleitung zusammen d.h. ich musste alles übers Handy klären unter anderem auch über die Premiumhotline und diese kostet dann 1,49 pro Minute ... danke satt ... heute war ein Techniker da ... der konnte mir natürlich nicht sagen ob UM tatsächlich die Kosten für seinen Auftrag übernimmt und ich hoffe die erstatten mir die vielen Anrufe ... außerdem möchte ich eigentlich eine manatliche Rechnung haben und nicht wie man hier so liest nicht nachvollziehbar und unregelmäßig .... Also wie gehe ich da am besten vor !?!

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... hat der Techniker denn einen Fehler finden können ?
    Auf jedenfall solltest du Unitymedia erstmal darum bitten, die dir durch das Problem entstandenen Hotline-Telefonaten zu erstatten.
    Die Rechnungen kannst du online im Kundenbereich abrufen. Wenn du eine Papier-Rechnungen haben möchtest, mußt du das schriftlich bei Unitymedia beauftragen.
    Die Rechnung in Papierform ist aber nich kostenlos, es sei denn, du bist zum Vorsteuerabzug berechtigt.

Bei technischen Problemen solltest du auch mal im inoffiziellen Unitymedia-Forum vorbeischauen. Da verkehren einige engagierte Techniker, die in ihrer Freizeit versuchen den Usern Hilfestellungen zu geben ...