1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von william007, 9. März 2007.

1. Lumb

Lumb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei

Hatte die gleiche Frage auch schon in anderen Foren gestellt - bislang konnte mir "aus eigener Erfahrung" keiner eine Antwort liefern.

Die 3,90 erhalte ich auch beim experimentieren auf der ish-Seite (ebenfalls TCW, Einzelnutzer). Es werden auch keine Anschlussgebühren ausgewiesen, die variieren ja bis zu 39,90 Euro.

So schreckt man Interessenten eher ab ...:(

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... inzwischen wurde die Pressemitteilung auch auf den Seiten von ish und iesy veröffentlicht:
    ( Quelle )
    ... es handelt sich also um eine stinknormale Marketimgaktion um den digitalen Kabelanschluss zu forcieren. In meinem Bekanntenkreis wurde bisher niemandem Tividi Family freigeschaltet (außer natürlich denen, die das Paket abonniert haben9. Allerdings hat von denen auch keiner 'nen digitalen Kabelanschluss, sondern nur einen analogen Kabelanschluss plus z.B. arena-Abo ...

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Doch so viele :winken:

(Ich konnte nicht wiederstehen und ich weiss im Test steht es richtig mit 5,1 Millionen Kabelkunden).

whitman

4. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann isses ja wohl logisch, dass dein analoger Bekanntenkreis davon nicht betroffen ist!

5. Klausi69

Klausi69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Pressemitteilung gab es schon in der letzten Woche auf der Homepage, nicht aber schon am 8. März (wie es die Meldung selbst suggeriert). Da hier häufiger der Stichtag 1.1.07 erwähnt wird: In der Verwandtschaft haben sich 2 Personen einen DKA Ende letzten Jahres bestellt (aufgrund der Pressemitteilung . Die Receiver wurden Anfang Januar bzw. im Februar ausgeliefert. Die family-Programme dort sind nicht freigeschaltet, obwohl der Begriff DKA ausdrücklich in den Lieferscheinen erwähnt wird. Im Zeitpunkt der Bestellung wurde dieses Schnupper-Abo auch nicht erwähnt (siehe auch das Schweigen in der PM http://www.ish.de/presse/archiv/2006/18_12_2006.html) Der Presse gegenüber gibt man sich recht scheu: http://www.satundkabel.de/print.php?sid=16760

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Klausi69

... das aktuelle Schnupperangebot dient dazu, Kunden mit analogen Kabelanschluss zum digitalen Kabelanschluss zu locken. Diese Kunden können tividiFAMILY 3 Monate lang gratis testen. Wenn tividiFAMILY nicht gewünscht wird, dann muß tividiFAMILY 60 Tage nach Freischaltung der Smartcard für den DKA gekündigt werden.
    Du schreibst, dass 2 in deiner Verwandschaft einen DKA haben und tividiFAMILY nicht freigeschaltet wurde. Das beweist doch, dass Sat+Kabel, DWDL und TVmatrix auf dem falschen Dampfer sind, denn die stellen es so da, als wenn jedem Kabelkunden der digitale Angebote von ish und iesy nutzt tividiFAMILY ungefragt freigeschaltet wird , was u.U. der Kunde nicht bemerkt. Zudem müsse das Paket gekündigt werden, da ansonsten tividiFAMILY kostenpflichtig 21 Monate weiterlaufen würde. Der Kunde könnte, weil er diese Freischaltung nicht bemerkt hat, ungewollt für ein tividiFAMILY Abo zahlen müssen. Sat+Kabel, DWDL und TVmatrix unterstellen Unity Media unseriöse Geschäftspraktiken die überhaupt nicht praktiziert werden.
    Meiner Ansicht nach ist Unity Media der Presse gegenüber nicht scheu. Aber warum sollte man diese Ansicht, die jeder Grundlage entbehrt, kommentieren ? Aber vielleicht werden die schriftlichen Anfragen von Sat+Kabel auch in der Rechtsabteilung bearbeitet, wobei ich aber eher bezweifele das Unity Media mit Kanonen auf Spatzen schiessen wird. ...

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007
  7. Klausi69

Klausi69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es heißt in der von Dir zitierten PM: "Drei Monate lang schaltet der Kabelnetzbetreiber allen Kunden mit digitalem Kabelanschluss jetzt kostenlos das Programmpaket „tividi FAMILY“ frei." Von einem aktiven Tun des Kunden zu irgendeinem Zeitpunkt ist dort nicht die Rede.

Da ich diesen Hinweis nach erfolgter DKA-Bestellung erstmalig im Februar auf der ish-HP fand, kam ich ins Grübeln. Meine Verwandten sind zwar TV-begeistert, aber >60 Jahre alt und ohne Internet.

Das Schweigen auf die Presse-Anfragen dürfte mit der bislang geringen Resonanz auf die eingeschränkte Berichterstattung zu tun haben.

8. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau so isses. Nicht Analog-Kunden, sondern Digitalkunden. Denn Analog-Kunden sind ohne einen Digital-Receiver und würden nicht mal was von dem Angebot merken.

9. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, ganz einfach falsch. Den Unterschied zwischen Analog- und Digitalkunden macht ish/iesy erst seit Jan 2007, alle anderen, die vorher Digitalprogramme wie arena abonniert haben, laufen bei ish/iesy gar nicht als "Digital-Kunden"

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn ich dich richtig verstanden habe, dann haben deine Verwandten im letzten Jahr den digitalen Kabelanschluss beauftragt. tividiFAMILY wurde aber bisher nicht freigeschaltet.
    Das widerspricht eindeutig der Darstellung von Sat+Kabel, DWDL und TVmatrix.
    Was wurde denn genau bestellt ? Wird das tividiFAMILY-Testabo in der Auftragsbestätigung aufgeführt ? Wurde bei der Übersendung der Smartcard auf dieses Testabo hingewiesen ? Wenn das Testabo unerwähnt bleibt, gibt es auch kein Testabo.
    Das Testabo gilt ausschliesslich für Kunden, die den digitalen Kabelanschluss beauftragen. Darauf wird im Infokanal Tividi und auch auf der ish-Site über den digitalen Kabelanschluss hingewiesen.
    In der Pressemitteilung steht das leider nicht so, aber dort steht auch nicht, dass das Testabo automatisch freigeschaltet wird. Wenn deine Verwandten an dem Testabo interessiert sind, dann solltest du mit dem Verweis auf die Pressemitteilung ganz einfach mal bei ish nachfragen.

Maßgeblich sind die Angaben auf der Auftragsbestätigung. Wird da kein Testabo aufgeführt, dann gibt es auch kein Testabo ...