1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von william007, 9. März 2007.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    AW: Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei

    Also ich möcht echt mal wissen wo du lebst. Unity Media über alles oder wie?

    Also das seh ich nun überhaupt nicht so.
    Der digitale Kabelanschluss kostet genauso viel wie auch bei ish/iesy. Und beim Treueangebot ist KD Home 1 Monat drin, danach ist es automatisch weg, man braucht nichts weiter zu tun. Beim digitalen Kabelanschluss für Neukunden bzw. dem "digitalen Empfang", der vorrangig für indirekte Kunden ist, ist KDH 3 Monate dabei und man muss es selbst kündigen.

    ish/iesy hingegen schieben es ohne dass es eigentlich Vertragsteil ist einfach rein. Gegen die Aktion wäre gar nichts einzuwenden, wäre tividi family danach von selbst wieder weg und man müsste es nicht selbst kündigen.

    Die Kündigungsfrist ist zumindest im Falle des Treueangebots meines Wissens nach unbefristet, und gerade dieses Angebot ist ja für Altkunden bestimmt.

    Und was den Paketpreis angeht: Wenn ich nur tividi family brauch ist tividi günstiger, das stimmt. Will ich aber das volle Angebot von KD Home auch bei UnityMedia haben, muss ich tividi extra dazubestellen, und das kommt insgesamt teurer.

    Und zu den Paketinhalten: Ach, was soll denn an UnityMedia soviel besser sein? Gut, ihr habt die RTL-Sender, aber dafür haben wir MTV Dance, Playboy TV und die 3 Disney-Ableger. Und im FreeTV gibts ab April auch wieder rund 25 neue Sender. ish/iesy sind dagegen jetzt gerade bei 72 Sendern angekommen.

    Bei KDG gibts CNBC und Eurosport 2 in KD Free. Bei UnityMedia sind sie PayTV. Bei KDG gibts SKY News. Bei Unity wurde das rausgeworfen. Bei KDG gibt es France 2, 3 und 5. Was hat UnityMedia dem entgegenzusetzen an ausländischen Sendern im FreeTV?

    Kleiner Tipp: Tu nicht immer so als wäre UnityMedia der beste Betreiber. Jeder Betreiber hat seine Stärken und Schwächen, bei dir kommt es jedoch so rüber als wenn UnityMedia das Nonplusultra wäre und die anderen abstinken würden.:rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2007
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei

    es ist nunmal so und da muss ich zustimmen

    KDG hat das derzeit beste Programm Angebot und Auswahl inkl. HD

    :winken:

    Da hat UM noch einiges zulernen und ich finde das UM überhaupt keine Ahnung vom Pay-TV hat
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei

    Sobald du ein Vertrag mit Ish oder KD eingehst, gelten auch entsprechende AGBs, wo es natürlich nicht steht, dass Stillschweigen Ablehnung bedeutet.
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei

    In Sachen Nicht-Ausbaugebiet hast du recht. Bei den Ausgebauten führt aber noch Kabel BW. Und solange der ARD-Radiotransponder, weitere HDTVs und weitere gute(!) FreeTVs nicht im KDG-Kabel drin sind, wird das auch so bleiben.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei

    ... wie erwähnt mal ungeachtet der Paketinhalte.
    Wenn du bei Kabel Deutschland einen digitalen Kabelanschluss orderst, dann bekommst du Kabel Digital Home für 3 Monate Gratis freigeschaltet. Dieses Gratis-Probe-Abo mußt 6 Wochen vor Ablauf des 3monatigen Probezeitraumes kündigen. Rechnen wir pro Monat der Einfachheithalber mal 30 Tage.
    Der Probe-Zeitraum beträgt damit 90 Tage. Das Paket muß 42 Tage vor Ablauf des Probezeitraums gekündigt werden. Bleiben dem Kunden 48 Tage zu entscheiden, ob er KD Home nutzen möchte oder nicht. Bei Unity Media hat der Kunden dagegen 12 Tage mehr Bedenkzeit. Der UM Kunde mit neuem digitalen Kabelanschluss muß sich erst nach 60 Tagen entscheiden.
    Wenn der Kunden den Termin verpasst hat er bei Kabel Deutschland für 21 Monate zusätzlich 10,90 € na der Backe, bei UM sind es "nur" 7,90 €.

    Der Inhalte der Pakete "Kabel Digital Home" und "Tividi Free" interessieren hier doch gar nicht, denn es geht um die Kündigung dieser "aufgezwungenen" Pakete und nach dem Probezeitraum wollen die meisten die das Probe-Abo gekündigt haben nicht weiternutzen, sei es, weil ihnen die Programmauswahl nicht passt, sei es, weil es ihnen zu teuer ist.

    Es geht hier gar nicht um die Inhalte von Kabel Digital Home oder Tividi Family und schon gar nicht um die Anzahl von Free-TV-Programmen.

    Gem. Pressemitteilung bietet UM seinen 5,1 Millionen Fernsehhaushalte an, Tividi für 3 Monate zu testen, in dem alle Kunden mit digitalem Kabelanschluss Tividi Family "ab sofort" für 3 Monate freigeschaltet. Haben haben die 5,1 Millionen UM-Kabelhaushalte alle einen digitalen Kabelanschluss ? Haben alle 5,1 Millionen UM-Kabelkunden einen Tividi Receiver ?
    Mitnichten. Damit die 5,1 Millionen UM-Kabelkunden das Gratis-Angebot nutzen möchten, benötigen die einen digitalen Kabelanschluss. Der Kunde muß also ersteinmal seinen Kabelanschluss "umrüsten". Das kostet je nach Vertrag zwischen 1,41 und 3,90 € mehr im Monat. Der "neue" "digitale Kabelanschluss" hat einen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Um das Gratisangebot nutzen zu können muß der Kunde also je nch Vertragsart zwischen 33,84 und 93,60 € auf 24 Monate verteilt investieren.
    Bei der aktuellen Pressemitteilung geht es nur um das hier -> digitaler Kabelanschluss und um nichts anderes.
    Was hätte Unity Media davon, ausschliesslich Bestandskunden mit digitalem Kabelanschluss Tividi Family "anzudrehen" ? Es geht hier um die Masse der analogen Kabelkunden, die bisher keine digitalen Angebote nutzen. Und um diesen den digitalen Kabelanschluss noch schmackhafter zu machen, bietet man ihnen für 3 Monate Gratis ein Pay-TV-Paket an.

    DWDL hat offensichtlich die UM-Pressemitteilung fehlinterpretiert. Das kann schon mal passieren und zeigt auch, das hier Journalismus betrieben wird, da Pressemitteilung nicht einfach nur 1:1 wiedergegeben werden. Aber es ist doch schon interessant zu sehen, dass TVmatrix und Sat+Kabel die UM-Pressemitteilung genau so falsch interpretieren wie DWDL. Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)
    Fehlinterpretationen sind aber nicht ungefährlich, denn das könnte durchaus als üble Nachrede hingestellt werden, was von der Pressefreiheit nicht gedeckt ist. DWDL unterstellt Unity Media, dass sie still und heimlich Angebote auf vorhandenen Smartcards freischaltet und der Kunde diese Pakete bezahlen muß, wenn er nicht 60 Tage nach Freischaltung die Angebote kündigt. Rechtlich wäre sowas extrem Bedenklich und das hat auch DWDL vollkommen richtig erkannt.
    Auf der anderen Seite sollte man bei UM besser auf die Eindeutigkeit der Pressemitteilung achten, denn dann kommt es auch nicht zu Fehlinterpretationen. Hätte es in der PM nicht "... Drei Monate lang schaltet der Kabelnetzbetreiber allen Kunden mit digitalem Kabelanschluss jetzt kostenlos das Programmpaket "tividi FAMILY" frei ..." sondern "... Drei Monate lang schaltet der Kabelnetzbetreiber allen Kunden die sich für den digitalem Kabelanschluss entscheiden jetzt kostenlos das Programmpaket "tividi FAMILY" frei." geheissen, wäre die Fehlinterpretation von vorne herein ausgeschlossen gewesen.

    Edit: der digitale Kabelanschluss wird aktuell grundsätzlich im Bundle mit Tividi Family angeboten, wobei dem Kunden ein Sachen Tividi Family ein Sonderkündigungsrecht eingräumt wird ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2007
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei

    Aber nur wenn du einen "digitalen Kabelanschluss" bzw. den "digitalen Empfang" orderst. Diese sind vorrangig für Neukunden und indirekte Kunden bestimmt. Der direkte Altkunde kann das "Treueangebot" abrufen, in dem 1 Monat KD Home inklusive ist, welches sich nach dem Monat von selbst abschaltet. Daher haben der "digitale Kabelanschluss" bzw. der "digitale Empfang" nur bedingt eine Bedeutung.

    Die 12 Tage machens auch nicht aus.

    Aber dafür auch nur die Hälfte der Programme.

    Nein.

    Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Was ich nur kritisiere, ist, dass die Freimonate nachträglich kommen, wenn man schon den digitalen Kabelanschluss hat. Sofern tividi family nach der Zeit wieder weg wäre - kein Problem! Aber wenn man zusätzlichen Aufwand treiben muss, um das wieder los zu werden, nur weil Unity Media meint, sie müssten das Paket den Leuten unterschieben? Das ist nicht gut.

    Das wäre so wie wenn du ne Zeitschrift abonniert hast, und du auf einmal 2 weitere Zeitschriften zugeschickt bekommst und für die auch zahlen musst, wenn du sie nicht weiter zugeschickt haben willst.

    Sofern es wirklich ein Irrtum ist und DWDL & Co. das falsch verstanden haben, ist das natürlich was anderes.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei

    ... TVmatrix meldet u.a., dass Unity Media 5,1 Millionen Kunden mit digitalem Kabelanschluss hat:
    ( Quelle )

    ... die Aussage, das Unity Media 5,1 Mio. Kunden mit digitalem Kabelanschluss hat, ist völlig aus der Luft gegriffen und entbehrt jeder Grundlage. Solche Aussagen zeugen nicht unbedingt von Kompetenz des Portals ...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei

    ... habe heute Post von der c't erhalten, in dem mir 6 Ausgaben für nur 13,20 € angeboten werden. Wenn ich bis 18.3.07 antworte, erhalte ich zusätzlich gratis eine USB-Maus und eine Knoppix-DVD. Außerdem erhalte ich mit dem siebten Heft eine c't-ROM mit allen c't-Ausgaben aus 2006.
    Dieses Testabo muß auch gekündigt werden (spätestens 10 Tage nach erhalt des 6. Heftes). Wird nicht gekündigt, läuft das Abo zu den normalen Konditionen weiter.
    Wenn ich das Testabo kündige, muß ich natürlich auf die c't-ROM verzichten, denn die gibt es erst mit dem siebten Heft. Wenn ich kündige erhalte ich aber nur 6 Hefte.

    Mit der Tividi Family-Aktion ist das doch nicht anders. Allerdings gibt es bei dieser Aktion versteckte Kosten in Form der zusätzlichen Kosten für den digitalen Kabelanschluss ...
     
  9. kio_tvmatrix

    kio_tvmatrix Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei


    Und wieder einmal ein Gerücht in die Welt gesetzt. Vielleicht solltest du mal lernen, die deutsche Sprache zu verstehen.

    Ich kann es dir aber gerne erklären.
    Unity Media hat in Hessen und NRW knapp 5,1 Mio. Haushalte. Die können theoretisch die 20 weiteren Kanäle empfangen. Wo da jetzt steht, das sie alle einen digitalen Kabelanschluss oder digitales Fernsehen haben, das musst du mir mal erklären.

    Vielleicht beim nächsten mal ein bisschen mehr nachdenken. Ich weiß aber natürlich, das für einige die deutsche Sprache zu schwer ist.

    Aber ein treuer Fan von Unity Media, wie du es ja anscheinend bist, will natürlich kritische Berichte sofort aus der Welt schaffen, in dem er irgendwelche Interpretationen online stellt. Vielleicht solltest du einfach mal die Rosa-Rote-Brille absetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2007
  10. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei

    Was war jetzt nochmal mit diesem Satz von Dir?

    Süß. Und das von jemandem, der behauptet:

    - Zwei Vertragsnummern bedeuten nicht zwei Verträge.
    - Die AGB eines Vertrages können in einen anderen Vertrag eingreifen.
    - Durch Abschluss eines Digital-TV-Abos bei UM wird ohne irgendwelche besonderen Vereinbarungen wie durch Zauberei der bestehende Vertrag über den Kabelanschluss "erweitert" und gleichzeitig die Laufzeit des Kabelanschlussvertrages verlängert. Denn die AGB taugen dazu nicht - dort steht das nicht mal drin.

    Aber schauen wir noch mal

    Alle? Auch die Bestandskunden des DKA?

    Was ist denn nun mit den Kunden, die den DKA schon haben? Die kriegen also nichts "ab sofort" für drei Monate freigeschaltet?

    Merkst Du eigentlich die Einschläge noch?

    VG,

    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2007