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Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von william007, 9. März 2007.

  1. southkorea

    southkorea Talk-König

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    AW: Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei

    frage was bin ich denn dann ???? Habe ja auch einen Digitalenkabelanschluss und die Kabelgebühren zahle ich mit der Miete. Die Smart-Karte habe ich von UM irgendwann im Dezember im Briefkasten gehabt und seit dem habe ich Tividi-Free, zähle ich nun nicht dazu ???

    Nur der Interesse halber :winken:
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

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    AW: Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei

    Wenn Du im Dezember Deine SC erhalten hast, und nichts in diesem Jahr dazu gebucht hast, hast Du auch keinen digitalen Kabelanschluß.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

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    AW: Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei

    ... in der Pressemitteilung ist eindeutig zu lesen
    ... wenn du einen Kabelanschluss von ish oder iesy hast, dann gehörst du auch dazu, auch wenn du den ish-Kabelanschluss über den Vermieter zahlst. Allerdings heisst es in der UM-Pressemitteilung weiter:
    ... Du kommst also nur in den Genuss der 3 Freimonate, wenn du dich für den digitalen Kabelanschluss entscheidest ...
     
  4. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

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    AW: Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei

    kundenfang mit der spaghettimethode, kein gericht wird dem zustimmen, da keinerlei bestellung des kunden vorliegt
     
  5. wonko

    wonko Senior Member

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    AW: Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei

    Oh bitte...

    Anderen Usern mit "rechtlicher Belangung" drohen ist jedenfalls kein Zeichen von journalistischer Kompetenz (wobei ich ausweislich Deines Nicks davon ausgehe, dass Du bei Tvmatrix mitmachst).
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

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    AW: Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei

    ... klar ist das Kundenfang, denn der Kunde muß erstmal einen digitalen Kabelanschluss haben, um überhaupt in den Genuss des Probezeitraumes zu kommen. Ein Gericht muß da nirgends zustimmen, denn allein der Kunde entscheidet, ob er das Angebot bzgl. des digitalen Kabelanschlusses annimmt oder nicht.
    Wer einen digitalen Kabelanschluss beauftragt hat, erhält automatisch diese 3 Gratis-Monate Tividi Family. Den digitalen Kabelanschluss gibt es erst seit ca. 2,5 Monaten. Wer bereits Anfang Januar 2007 den digitalen Kabelanschluss beauftragt hat und die Smartcard am 10.1.07 freigeschaltet wurde (Freischaltung der Smartcard = Vertragsbeginn) und Tividi Family nach Ablauf der Probemonate nicht mehr nutzen möchte, sollte Tividi Family bis spätestens Montag kündigen, denn sonst läuft Tividi Family weiter und für die restlichen 21 Monate müssen mtl. 7,90 € gezahlt werden.

    Die 5,1 Millionen Kabelkunden von ish und iesy werden wohl in den nächsten Monaten ein Angebot für den digitalen Kabelanschluss erhalten, das kostenlos 3 Monaten Tividi Family beinhaltet.
    Wenn du das Schreiben nicht abwarten willst, kannst du den digitalen Kabelanschluss inkl. 3 Gratis-Monate Tividi Family auch online beauftragen:BTW: Kabel Deutschland handhabt das nicht anders, nur das bei denen KD Home 6 Wochen vor Ablauf des Probezeitraums gekündigt werden muß. Bei Unity Media hat man eine ca. 2 Wochen längere "Bedenkzeit" ...
     
  7. a.spengler

    a.spengler Platin Member

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    AW: Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei

    Einem Angebot widerspricht man nicht. Man nimmt es entweder an (durch eine entsprechende Willenserklärung) oder lässt es bleiben.

    Wie beweist man, dass man das nicht getan hat und damit das Angebot nicht angenommen hat? Ist das für Dich ein angemessenes Geschäftsgebahren?

    Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man ein derartiges "Schnupperangebot" bei Vertragsschluss mit annimmt oder ob man es während der Laufzeit "untergeschoben" bekommt...

    VG,

    Andreas
     
  8. thomasddorf

    thomasddorf Junior Member

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    AW: Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei

    Die Aktion von Unity Media ist schon wirklich sehr dreist. Erst recht, wenn man bedenkt, wie schnell man irgendwelche belanglosen Infoschreiben von Unity/Ish/Iesy in den Mülleimer wirft. Wer das jetzt tut, könnte am Ende schön draufzahlen. Bei Premiere gab es ja auch häufig solche Schnupperangebote, aber da musste man immerhin noch selbst ausdrücklich den Auftrag erteilen.

    Meine Kollegen Uwe Mantel und Jochen Voß haben nach Eintreffen der Pressemitteilung von Unity Media deshalb gleich sowohl beim Verbraucherschutz als auch unseren üblichen Rechtsexperten angefragt, was davon zu halten ist. Zum Teil ist das schon in den Artikel mit eingeflossen. DWDL.de wird das Thema weiter verfolgen.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

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    AW: Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei

    ... nachdem kio_tvmatrix hier die Orginal UM-PM gepostet hat, wird niemanden während der Laufzeit etwas untergeschoben. Der Titel der von kio_tvmatrix geposteten UM-PM lautet "Unverbindliches Testangebot für alle 5,1 Millionen Kabelkunden in NRW und Hessen". Darüberhinaus braucht man Kunden mit digitalem Kabelanschluss nichts unterzuschieben, denn die haben diesem Testangebot mit der Beauftragung des digitalen Kabelanschlusses, den es erst seit 1.1.2007 gibt, zugestimmt. TVmatrix und andere versuchen aus etwas einen Skandal zu machen der keiner ist.

    Aber was schreib' ich: Du verstehst da eh nichts von ...
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

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    AW: Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei

    ... les' mal die UM-PM genau durch. Interessant sind da im Besonderen zwei Punkte und zwar
    • der Titel "Unverbindliches Testangebot für alle 5,1 Millionen Kabelkunden in NRW und Hessen" und
    • "... Drei Monate lang schaltet der Kabelnetzbetreiber allen Kunden mit digitalem Kabelanschluss jetzt kostenlos das Programmpaket "tividi FAMILY" frei."
    Den "digitalen Kabelanschluss" gibt es, wie bereits mehrfach erwähnt wurde, erst seit dem 1.1.2007 und die 3-Gratis-Monate Tividi Family waren schon immer, also seit 1.1.2007, Bestandteil des digitalen Kabelanschlusses. Wenn Unity Media 100.000 Kunde mit digitalem Kabelanschluss haben sollte, wäre das verdammt viel. Die Werbung für den digitalen Kabelanschluss im Rahmen der Mitteilung über die Preiserhöhung des analogen Kabelanschlusses hat Unity Media nach eigenen Angaben innerhalb von 5 Wochen 50.000 Kunden gebracht.
    In der aktuellen Pressemitteilung ist aber eindeutig die Rede davon, dass das Testangebot allen 5,1 Millionen Kabelkunden zur Verfügung steht. Der Haken an der Sache ist mitnichten die erforderliche Kündigung des Probe-Abos sondern der erforderliche digitale Kabelnaschluss, der den Kunden mtl., je nach Vertragsart, zwischen 1,41 € und 3,90 € mehr kosten wird und eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten hat. Darüber hinaus können nur die von ish bzw. iesy zur Verfügung gestellten Receiver für den Empfang verwendet werden

    Die ganze Angelegenheit ist eine reine Marketingaktion und so nebenbei bemerkt macht das Kabel Deutschland seit Einführung deren digitalen Kabelanschlusses mit Kabel Digital Home nicht anders, wobei Kabel DIgital Home 3 € im Monat mehr kostet und die Kündigungsfrist des Probeabos 6Wochen zum Ende des Probezeitraums beträgt. Bei ish und iesy muß das Probeabo spätestens 60 Tage nach Vertragsbgeinn gekündigt werden, was einer Kündigungsfrist von ca. 4 Wochen entspricht. Warum wendet man sich erst jetzt an dern Verbaucherschutz und Rechtsexperten ? Das hätte doch schon längst erledigt sein können, zumal Kabel Deutschland die eher ungünstigeren Kondition hat, was Kündigungsfrist und Paketpreis angeht (Paketinhalte mal ausser Acht gelassen) ...