1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von william007, 9. März 2007.

  1. Klausi69

    Klausi69 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei

    So steht es ja auch bei DWDL.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei

    OK, hexhector. Ich schicke dir jetzt mal ein hochwertiges Messerset. Wenn du es nicht haben willst schickst du es mir auf deine Kosten zurück. Ansonsten schuldest du mir 989,99EUR.

    Ist doch OK sowas oder? Schließlich kostet dich das zurückschicken gerade mal 2 Minuten. Und den Dosenöffner darfst du eh auf alle Fälle behalten.

    cu
    usul
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei

    So nicht ganz richtig. Das, was Unity da macht, wäre so etwas:

    Ich schicke dir 'nen Brockhaus, lege dir den in den Garten, in der Hoffnung, dass du es erst merkst, wenn die drei Monate der "Testphase" vorbei sind, und dann kommt die saftige Rechnung für jeden Monat einen der ca. 500 Bände. :D
     
  4. hexhector

    hexhector Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei

    Ja, mach mal!
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei

    Würdest du das auch sagen, wenn ich deine Adresse und die selben Anwälte (und Möglichkeiten (Schufa, Inkasso)) wie UM hätte?

    cu
    usul
     
  6. hexhector

    hexhector Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei

    Jeder, der sich mal mit dem BGB auseinandergesetzt hat, weiss was er zu tun hat. Ich bin anfänglich davon ausgegangen, dass es sich nur um ein Schnupperangebot für Neukunden handelt. Gegen dieses Gebahren kann man prinzipiell auch nichts einwenden, wenn der Neukunde über das "Risiko" (21 Monate zahlen) im Rahmen der Vertragsanbahnung aufgeklärt wurde.

    Dieses Vorgehen gegenüber Bestandskunden ist sicherlich nicht akzeptabel und rechtlich äußerst fragwürdig. Kollege Justiz wäre in diesem Fall klar auf Seiten des Verbrauchers. Bringt aber nunmal nichts sich darüber aufzuregen, denn es ist heutzutage leider gängige Praxis. UM wäre nunmal nicht das Erste Unternehmen, dass damit Ärger auf sich zieht.
     
  7. hexhector

    hexhector Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei

    Das ist ja mal sowas von albern...

    Wenn ich unaufgefordert irgendwelchen Krempel zugeschickt bekomme, weiss ich, was ich zu tun habe.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei

    Das brauchst Du mir nicht zu sagen. ;)

    Eben drum. ;)
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei

    Klar, zurückschicken.

    Aber was, wenn Du nicht merkst, dass Du was "zugeschickt" bekommen hast, weil es nicht "materiell" ist und es nun wirklich nicht so unwahrscheinlich ist, dass ein unbedarfter Kunde nicht täglich rumschaltet, was nun "neu freigeschaltet" ist?
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dreist: Unity Media schaltet "tividi Family" zur Probe frei

    ... interessanterweise hat das bisher nur DWDL gemeldet, die sich auf eine UM-Pressemeldung beziehen. Aber weder bei ish, iesy und Unity Media noch bei den üblichen Pressediensten ist eine diesbezügliche Pressemitteilung zu finden.
    Lt. DWDL wird Tividi Family allen Kunden mit digitalem Kabelanschluss für 3 Monate freigeschaltet und die betroffenen Kunden erhalten in den nächsten Tagen ein entsprechendes Angebot.
    Meiner Ansicht nach dient diese Aktion in erster Linie dazu, bisherige digitale Bestandskunden mit nur analogem Kabelanschluss zum digitalen Kabelanschluss zu locken.

    TVMatrix hat lediglich bei DWDL abgeschrieben und dabei wichtige Punkte übersehen.

    hier der DWDL-Artikel -> Unity Media drängt ungefragt Pay-TV-Angebote auf