1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drei WM-Spiele live in Eins Festival

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2010.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Drei WM-Spiele live in Eins Festival

    Ich glaube nicht das einsfestivalHD genutzt wird. Laut einer früheren Aussage wird nur die Highlightschleife laufen.
     
  2. Ralfi_Hoehn

    Ralfi_Hoehn Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Drei WM-Spiele live in Eins Festival

    Eben so "flexibel" ist der WDR wahrscheinlich nicht.
     
  3. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Drei WM-Spiele live in Eins Festival

    Und wieder mal etwas, was ich nicht ansehen kann, weil ich nun mal im Rhein-Main-Gebiet kein einsfestival per DVB-T empfangen kann.
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Drei WM-Spiele live in Eins Festival

    Wende Dich doch mal an die lokale ARD-Anstalt, ob die nicht zeitweise Einsfestival statt einem anderen ARD-Programm auf ihrem Mux übertragen können...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    126.061
    Zustimmungen:
    10.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Drei WM-Spiele live in Eins Festival

    Glaube kaum das da ein Sender freiwillig platz macht.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    23.178
    Zustimmungen:
    3.094
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Drei WM-Spiele live in Eins Festival

    Werden die nicht machen, die haben ja nicht mal Kapazität für arte HD frei und wenn man den Muxx kurzfristig anpasst gibts wieder großes Chaos im Kabel, weil dann Zuschauer meckern und die Netzbetreiber nerven, warum Sender nimmer gehen.

    Dachte einsFestival HD darf nur die Testschleife senden. Hat man für einsFestival HD überhaupt ne Lizenz?
    einsFestival HD wird ein Promosender bleiben!
    Aber jemand könnte doch mal einsFestival anschreiben :)
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Drei WM-Spiele live in Eins Festival

    Das Problem sehe ich nicht. In Köln/Bonn wird Einsfestival über DVB-T übertragen, in vielen anderen DVB-T Inseln dagegen Einsextra. Warum sollte sich Einsextra dagegen wehren, seinen DVB-T Programmplatz zeitweise an Einsfestival abzugeben?

    Ich habe den rbb diesbezüglich kontaktiert. Probieren kann man's ja mal...
     
  8. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.022
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Drei WM-Spiele live in Eins Festival

    Was hat jetzt Arte HD damit zu tun? Zum anderen wird sicher kein DVB-T ins digitale Kabelnetz eingespeist, und EinsExtra oder EinsPlus auch nicht in ein analoges Kabelnetz.
    Ich denke auch nicht, dass sich jemand beschweren wird, wenn ein WM-Spiel gezeigt wird, notfalls macht man halt noch ein Laufband rein...
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    23.178
    Zustimmungen:
    3.094
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Drei WM-Spiele live in Eins Festival

    war beim Kabelmuxx
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    126.061
    Zustimmungen:
    10.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Drei WM-Spiele live in Eins Festival

    Hier, weder noch. Da wird keiner Platz machen.