1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drei neue Sender bei Premiere 2005

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 16. September 2004.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Drei neue Sender bei Premiere 2005

Jo der 6€ Softmüll-PPV kann auch gleich weg. Wenn du sowas unbedingt nötig hast guck halt nachts DSF oder andere Free TV Sender. Da läuft das bestimmt rauf und runter.

Weg mit BU + Premiere Erotik = 3-4 Kanäle gespart :D

2. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

oh gott, noch mehr disneykram? Die bringen doch auf dem einen Kanal schon 90% Wiederholungen. Wollen die das auf 3 Kanäle ausdehnen? Die Kiddies heutzutage sind zwar nicht die hellsten, aber raffen das auch irgendwann, dass da immer das gleiche läuft.
    Und sind 5 Kinderkanäle echt nötig?
    Premiere wird immer skuriler.

3. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@hopper

Du hast das glaub ich nich ganz verstanden wie ich das meine. Premiere betätigt sich als Plattform über Sat. Soll heießn will also ein Sender bequem über Sat senden, sein Programm durch Abogebühren finanzieren und einer fixen Gruppe sofort zur Verfügung stehen wird er über Premiere senden - Beispielsweise Disney. Im Kabel wendet sich Disney dann, sofern kein exklusiver Satvertrag mit Premiere besteht, an eine Kabelgesellschaft und diese speist Disney dann in ihr eigenes pay-tv Angebot ein. Für den Kunden egal ob Sat oder Kabel spielt dies erstmal keine Rolle, nur kann sich Premiere so gezielt auf sein wirkliches Kerngeschäft (Filme, Fußball, F1) konzentrieren.
    Da Premiere mit allen großen Studios exklusive Verträge hat und auch die wichtigsten Sportlizenzen besitzt wird keine Kabelgesellschaft herum kommen Premiere die Türen zu öffen. Ähnlich wie im Ausland könnte in diesem Fall ein Kabelnetzbetreiber sein eigenen Filmpaket schnüren und darin die 7 Premiere Film Kanäle vertreiben plus vielleicht noch ein/zwei eigene. Wiederum ändert sich für den Kunden nichts - Premiere dagegen braucht sich nicht mehr um einen Großteil der Kabelkunden kümmern da der erste Ansprechpartner nun eben nicht mehr Premiere selber sondern der Abovertrieb der Netzbetreiber ist und spart so Verwaltungsgebühren. Wo du das Beispiel England ansprichst ist es nämlich ebenfalls so das alle wichtigen Sky Kanäle (Sky ONE, Movies, Sport) in den Paketen der Kabelgesellschaften vertreten sind. Ohne geht es nun mal nicht.

4. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Krimi und Serie raus, Nostalgie behalten, History und was besseres als die Disney-Dinger reintun! Und dazu bitte den dämlichen Geronten-Sender Hit 24 entfernen!

5. Tom66

Tom66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo zusammen,

also wenn heute über Sat. schon TV Allgäu, TV Ingolstadt usw. senden können wird Premiere ja auch noch die paar Euros übrig haben für etwas mehr Transponderkapazität oder? Ich denke mal die rechnen wohl in anderen Kategorien als die kleinen bayerischen Lokalsender.

Gruss Thomas

6. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der History Channel (sehe ihn gelegentlich über Sirius) wäre eine echte Bereicherung, Disney dagegen nicht. Passt aber in die Endlos-Wiederholen-Strategie von P!

7. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Für Beate-Uhse hab ich ja meine Frau,
    während bei meiner Frau noch keine Nostalgie aufkommt :winken: !

Von daher wär ich genau für die umgekehrte Lösung Mart :D :D :D !

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Der vernünfige Punkt liegt bei 5MB/s um ein ebenbürtiges Bild wie bei analog zu bekommen. Ausser auf dem ZDF Transponder kenne ich keinen deutschen Sender der das macht.
    Gruß Gorcon

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich find den Beate-Kanal auch nicht schlecht...
    Für mich natürlich die "Monatagsschiene...":D

Jedenfalls würde ich für 6€ nie eine Film bestellen. Das ist viel zu teuer.

Also mein Kabelanbieter hat immernoch den 6.Premieretransponder. Dort wird Premiere Austria/Blue Movie Austria sowie private Anbieter wie Sat.1-CH oder RNFplus angeboten. Die Reaktivierung wäre also möglich.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Der größte Teil empfängt immer noch per Sat und nicht per Kabel. ;)
    Platz ist im Kabel aber genug frei.
    Gruß Gorcon