1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drei neue Sender bei Premiere 2005

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 16. September 2004.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Drei neue Sender bei Premiere 2005

Der kommt doch für die 4 HDTV-Sender oder ned?
    also die 3 Sat und den Kabel

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Premiumpremium? :D :D

Nein im Ernst: Es wäre richtig den DC mit den beiden neuen Kanälen auszulagern, allerdings für einen überschaubaren Preis. In KOMPLETT muß das aber weiter enthalten sein.
    Insgesamt wäre mir das Senderangebot zu kinderlastig.
    Daß Planet rausfliegt ist extrem wahrscheinlich, es gab ja schon vor Wochen die Tendenz den Kanal rauszukegeln.
    Krimi/Serie/Nostalgie bleiben, das wurde ja schon bestätigt. Erotik könnte durchaus eingestellt werden, da ja nunmehr härtere Sachen laufen.
    HistoryC wäre gut, wenn ich auch diese englischen Senderbezeichnungen hasse! :eek:

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hi,
    also ich bin gar nicht so unpessimistisch das ein neuer Transponder kommt. Dadurch muss sich zwar nicht unbedingt die Qualität der bisherigen Sender im Plus Packet verbessern, aber ich kann mir durchaus vorstellen, das mann den dann mit ordentlich Kanälen vollpackt, vor allem die Dinge die es zur Zeit nur im Kabel gibt. Naja wird werden es erleben, momentan ist das Plus Paket absolut uninteressant, außer manchmal 13th Street. Eigentlich nur CSI.
    MFg
    satman702

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere bekommt aber keinen weiteren Transponder mehr im Kabel. Da ist nichts mehr zu machen. Vielleicht war die Rückgabe des 6. Transponders nicht gerade die hellste Idee von Premiere.

Der Großteil der Abonnenten empfängt Premiere via Kabel. Somit kann Premiere kaum wie früher via Satellit die neuen Programme ausstrahlen und die Kabelkunden gehen leer aus.

5. Mart2000

Mart2000 Guest

Also wenn die nicht im 2-Kanalton verfügbar sein werden, kann sich Premiere seine neuen Sender sonstwo hinstecken!

6. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Deswegen hat Premiere ja auch schon vor längerem angekündigt sich in Zukunft verstärkt als Plattform zu bedienen bzw. das Satgeschäft im Auge zu behalten.
    Die selben Kanäle können ja ohne weiteres von einem Kabelanbieter kommen und zusammen mit einem Premierepaket verkauft werden, während im Sat-Bereich eben Premiere die Kanäle anbietet. Preislich tut sich da für den Kabelkunden nichts bzw. mit Glück kommt er sogar noch günstiger weg (wenn die derzeitigen Preismodelle stabil bleiben) und Premiere kann zumindest im Kabel sich das Problem der Transponder sparen. Zumal nichts dagegen spricht das im Kabel und Sat verschiedene Kanäle angeboten werden könnten. Hier wäre abzuklären wo die Zielgruppen sitzen bzw. da zB. im Kabel das XXX Angebot beschränkter ist könnte also ohne weiteres hier ein Kanal bleiben der im Satbereich wegen der großen europ. Auswahl aus Rentabilitätsgründen abgeschafft wird.

7. Mart2000

Mart2000 Guest

Bei BB, Erotik und Nostalgie gebe ich dir recht, aber BU muss drin bleiben!:love: :winken:

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wird aber nicht funktionieren. Das "neue" Geschäftsmodell von Premiere ist, gelinde gesagt, fragwürdig. Die Kabelgesellschaften werden als Plattform in Zukunft dienen. Warum sollten die sich mit Premiere streiten? Premiere macht nichts, was nicht auch z.B. Kabel-BW tun könnte. Die neuen Fernsehsender strahlen ihr Programm via Satelliten-Uplink aus und Kabel-BW speist das Programm dann via Glasfasernetz über die Kabelkopfstationen ein. Der Weg über Premiere ist nur ein "Zwischenhändler" mehr und der kostet. Premiere selbst kann ja keinen Zugang zum Kabelnetz.

Sollte Premiere nur über Satellit versuchen, eine Plattform ähnlich Sky aufzubauen, würden die zu viele Kunden verlieren. Der Großteil hat ja Kabel. Bleiben noch die Lizenzen: Film- und Serienlizenzen bekommt z.B. Kabel-BW für eigene Filmsender relativ einfach. Noch einfacher ist aber wohl, "Studio-Sender" den Zugang zu ermöglichen (Sony, Universal, Paramount usw.) Nur bei Lizenzen für Sportübertragungen sieht's schwierig aus.

Ergo frage ich mich wirklich, in wie weit Premiere mit den "neuen" Ideen und der aktuell schlechten Bildqualität nicht bald baden geht. Aktien von Premiere würd' ich jedenfalls nicht kaufen.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Naja - den BU Softcore Werbekanal kann man sich auch klemmen.

10. Mart2000

Mart2000 Guest

Dann hat man aber gar keinen "kostenlosen" erotik sender mehr:( #

Und jedesmal €6 ausgeben wenn ich mir so einen Film ansehen will, kommt nicht in Frage.:(