1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drei neue HDTV-Sender bei Sky - KDG außen vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2010.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Drei neue HDTV-Sender bei Sky - KDG außen vor

    :confused::confused::confused:
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Drei neue HDTV-Sender bei Sky - KDG außen vor


    Oh - nicht schon wieder auf dieser Schiene !
    Jedesmal wenn ein neuer HD-Sender aufkommt und nicht bei KDG eingespeist wird, dann versucht irgend jemand eine Protestlawine loszutreten. Das Thema kauen wir immer und immer wieder hier durch.
    Bei aller Liebe ...irgendwann ist auch gut gewesen.

    Gruss
    Mangels
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Drei neue HDTV-Sender bei Sky - KDG außen vor

    Der PR-HD 1000C ist ein Sonderfall, ursprünglich ein Nagra-Receiver, ist der je nach Netz auf NDS ( Kabel BW) geupdatet, oder auf Nagra belassen wie bei KD. Bist Du im KDG-Netz, dann arbeitet der Receiver bis jetzt mit Nagra.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Drei neue HDTV-Sender bei Sky - KDG außen vor

    Laut Pressemitteilungen von Sky und TC schon.
    Sowohl die TC-Pakete auf Nagra-Sky-Karten als aich Sky-Produkte auf NDS-Decoder von TC.
     
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    816
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Drei neue HDTV-Sender bei Sky - KDG außen vor

    Naja das heisst noch lange nicht das die TC Caids auf SAT aufgeschaltet werden, das die ECM/EMM Streams kann man auch Problemlos an der Kopfstelle zu muxxen.
     
  6. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Drei neue HDTV-Sender bei Sky - KDG außen vor

    wirtschaftlich unsinn es an jeder tröpchenweise verteilten kopfstelle zu machen
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Drei neue HDTV-Sender bei Sky - KDG außen vor

    Doch das heist es. In der Kopfstelle wird bei TC überhaupt nichts gemuxt, dafür fehlt dort die Technik.

    Nachtrag: Das wird auch Sky schon deswegen machen weil sonst auf den Kaon Receivern von TC kein Abo möglich wäre, ein zweiter Receiver wäre dann Pflicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2010
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    816
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Drei neue HDTV-Sender bei Sky - KDG außen vor

    Ahja ? Und die eigenen Karten werden durch Voodoo freigeschaltet ?
    Man kann auch sagen die CAID's werden im TC Playout Center zugefügt. Besser ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2010
  9. bummi28

    bummi28 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Drei neue HDTV-Sender bei Sky - KDG außen vor

    Moment mal kurz:
    Die S02 ist eine Nagra Karte mit Betacrypt Tunnel, damit die guten alten DBox2 Receiver nicht aussen vor bleiben. Dann gibt es noch die 1833 fuer Sat, welche die reinen Nagra Karten versorgt (weiss jetzt vor Schreck gleich mal nicht, welche Bezeichnung die Karte traegt), die nach der DBOx und vor der NDS Zeit ausgeliefert wurden. Und zum Schluss die V13 als NDS Karte mit der CAID 09C4 (z.B. die Sky Multiroom Option und alle neuen Pace Sky Receiver).

    Alle HD Kanaele lassen sich mit der 1702 grundsaetzlich nicht entschluesseln. Ist ja auch richtig so, die DBox2 ist nun mal keine HD STB und es gibt auch keine offizielle Sky HD Box mit Nagra / Betacrypt Tunneling.

    Ja, ja ich weiss, jetzt werden viele sagen, ich habe aber ne 1702 und die HD Kanaele gehen damit. Damit outet man sich aber auch gleich als Nutzer eines inofiziellen Cams. Der Trick dabei ist, dass Sky es zulaesst, obwohl es ja die CAID 1702 auf den HD Kanaelen nicht gibt, dass man die HD Option trotzdem mit diesen Karten abbonnieren kann. Die findigen Entwickler der (Soft)cams haben das ausgenutzt, nehmen die 1833 auf, mappen diese auf 1702 und gauckeln der Karte eine CW Abfrage auf CAID 1702 vor. Und es ward hell. Cams die dieses CAID Mapping nicht beherrschen bleiben mit einer 1702 auf den HD Kanaelen dunkel...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Drei neue HDTV-Sender bei Sky - KDG außen vor

    Das können ja dann nur die S04 Karten sein, aber ich dachte die gibts nicht mehr?