1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drei neue HDTV-Sender bei Sky - KDG außen vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2010.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Drei neue HDTV-Sender bei Sky - KDG außen vor

Bilde ich mir das vor lauter Ärger nur ein oder ist durch die Simultanübertragung auch noch die SD Qualität von Action und Cinema Hits schlechter geworden?

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Könnte sein. Kennt man von Sky Cinema und selbst aus dem ÖR (ZDF). Das ist dann kein "natives" SD mehr, sondern runterskaliertes HD mit entsprechend geringerer Qualität.

3. Joshua73

Joshua73 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das KDG noch nicht dabei ist wundert mich nicht. Erst wird geprüft was max. rauszuholen ist und dann wird letztendlich freigeschaltet.
    Das Sky drei neue HDTV-Sender bereitgestellt hat ist erst einmal begrüßenswert, aber solange Sky es nicht hinbekommt mir einen HD-Festplattenreceiver für KDG anzubieten bin ich nicht interessiert daran.
    Wäre längst HD Kunde bei Sky mit vernünftiger Hardware geworden, aber ohne Festplatte läuft bei mir nichts. :(
    Wenn die es bis Ende des Jahres nicht hinbekommen, dann bin ich weg. Bundesliga kriege ich auch bei T-Home.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

@Joshua73
    Wo ist das Problem sich ein Gerät nach Wahl zu kaufen? Dieses kannst du nach Ablauf deines Abos sogar behalten. Außerdem musst du nicht nehmen was man dir vorsetzt.

5. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

tschuidigung, aber was geht es sky an, wenn ein kabelnetzprovider proprietäre hardware einsetzt, wie zb upc und anscheinend kdg. was soll dann sky machen oder sagen, weil der knb bestimmt, welche technische plattform und hardware eingesetzt wird.

und bei tonline gibts meines wissens nach auch keine hdd.

also eine eher sinnfreie drohung

6. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Selten so einen Müll gelesen. Natürlich gibts bei telekom eine eingebaute Festplatte...

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Die gibt es, richtig, aber damit auch eine mit eingebaute Kontrolle was Du damit machst, dank IP-Rückkanal! Und bei den Telekomikern gibt es Restriktionen was aufgenommen werden darf und was nicht und dauerhaft archivieren ist nicht.

8. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Also bisher konnte ich alles aufnehmen was ich aufnehmen wollte. Und "dauerhaft" archivieren? Was heißt dauerhaft? Also ich habe vor einem Jahr auf MTVN-HD das "The Killers" Konzert aufgenommen und kann es bisher immer wieder ansehen. Darum frag ich was dauerhaft heißt. Vielleicht habe ich das Konzert nächstes Jahr schon garnicht mehr? Wäre nett wenn Du mich aufklären würdest. Danke...:winken:

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Bekommst du die Datei von deinem T-Com Receiver auf den PC überspielt? Das wäre eine Voraussetzung.

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2010