1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drei neue HDTV-Sender bei Sky - KDG außen vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2010.

1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Drei neue HDTV-Sender bei Sky - KDG außen vor

Egal. Ganz egal. Die Folge dieser Maßnahme wäre dass die Zwangskoppelung von Bundesliga und Sky Welt im Kabel keinen Bestand hätte. Neukunden würden deshalb die Bundesliga für weniger Geld bekommen.

Seid doch ehrlich: Welcher Bundesliga Fan würde freiwillig Sky Welt abonnieren? Kaum jemand.

Sky schätzt den deutschen Markt falsch ein. Fußball Fans wollen kein Discovery. Die wollen Fußball.

Auch wenn der verbrannte Stern den ich gestern noch eine trübe Tasse genannt habe sich genervt fühlt glaube ich daß ich vielen Fußball Fans aus dem Herzen spreche: die Sky Welt im Kabel kann weg. Wer das haben will kann ein Paket bei seinem KNB buchen.

Sky ist das besondere Fernsehen. Sky ist Premium. Ich finde Sky Welt gehört nicht zum besonderen Fernsehen. Discovery 13. Straße SyFy MGM Classica und Beate Uhse können weg. Ganz bestimmt.

Bitte kapiert dass Sky keine neuen Kabelkanäle anmieten wird. Die wollen das Entgeltsystem in Deutschland reformieren. Ob das gelingt hängt davon ab wie viel Druck die KNB spüren. 1 Million IPTV Kunden sind auch Druck. Kirch und Kofler waren Freunde der Telekom. Sky sollte den Krieg mit der Telekom
    beenden finde ich

2. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist eh Mediengeplänkel. Die Sender werden spätestens zum Ende des Jahres kommen.

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Kommt auf die Sichtweise an! Eigentlich müssten Sky Kabelkunden bei KDG noch eine extra Einspeisegebühr für Sky bezahlen, ähnlich wie es ARENA mit den Sat-Kunden gemacht hat. Es ist eine Frechheit, dass der normale SAT-Kunde auch noch die Einspeisegebühren des Kabels mitfinanzieren muss. Reicht nicht schon dieser überteuerte Fußball! :rolleyes:

Juergen

4. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Stimmt, Jürgen. Die Lösung liegt also auf der Hand: Sofortige Kündigung aller Einspeiseverträge und ausnahmslose Ausstrahlung über Satellit. ****** auf die 1,3 Mio. Kabelkunden.

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du alle meine Beiträge von heute gelesen hättest dann wüßtest du dass dieser Vorschlag gar nicht so schlecht ist. Sky könnte zum Beispiel einem Neukunden mit 24 Monaten und Full HD garantieren daß er eine Sat Schüssel bekommt und dass sie alle Kosten inkl. Montage und Rechtsberatung übernehmen.

Wenn Sky dann die ersten Prozesse gegen widerspenstige Vermieter gewinnt würde das bei den Kabelnetzbetreibern Angst und Schrecken auslösen.

Solch massiver Druck wäre geeignet das Engeltsystem der KNB zu kippen. Würde Sky die KNB wirklich in ihrer Existenz bedrohen müßten die klein beigeben

Sky ist nicht konsequent. Die verzetteln sich und erreichen dadurch gar kein Ziel.

Möglichkeiten hätte Sky viele. Leadership hat was mit Führungsstärke zu tun. Das vermisse ich bei Sky

6. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

@Fitzgerald
    Du argumentierst ja nun schon geraume Zeit, das Sky Musterprozesse gegen widerspenstige Vermieter im Dienste des geprellten zwangsverkabelten Skykunden anstreben sollte.
    Was ich mich frage, woher kommt deine Zuversicht, das deutsche Gerichte gegen die mächtige Vermieterlobby Entscheidungen treffen könnte.
    Mir ist nämlich bis dato nichts dergleichen bekannt.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich denke, dass wurde absichtlich so gemacht, für den neuen TP will man ja flächendeckend empfangbar sein.

Naja Arena ist mit Buli only auch gescheitert. Ohne Sky Welt wird die Buli auch nicht wirklich billiger. Max 5 € dürften an die Sky Welt Sender gehen.

Also ich mag die SD Sender. Insbesondere die Dokukanäle, auch mal ne Kinderserie aus meiner Jugend und natürlich Sport mit ESPN A. Aber Pauschal zu sagen die SD Sender müssen weg geht ja gar nicht.

8. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bezahle doch deine Sky-HD Kanäle mit auf Astra!
    Reicht das nicht:wüt::wüt:

9. *scirocco

*scirocco Guest

Vielleicht sollte die DF mal bei Sky nachfragen, warum die Kabelnutzer das gleiche Geld für wesentlich weniger Leistung bezahlen.. Auf die Antwort wäre ich gespannt.
    Wäre mal ein schöner Kundenservice! :love:;)

10. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Na da kommt dann sowas wie "Sky wollte keine Stellung beziehen" :D