1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drei neue FTA Kanäle auf dem NSS 806

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Saviola, 3. Februar 2003.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Man bekommt den NSS 806 in der BRD problemlos rein . Der Beam ist auf Amerika+Europa ausgerichtet.

    Es gibt auf dem Vogel große Unterschiede von Transponder zu Transponder: Einige Transponder bekommt man mit kleinen Antennen (150cm) rein. Jemand hat hier im Forum vor einiger Zeit berichtet, daß er sogar mit 120cm den einen oder anderen Transponder reinbekommen hat. Unter 120cm habe ich aber noch von keinem gehört, der etwas auf dem NSS 806 empfangen konnte. Andere Transponder dagegen gehen nur ab 180-200cm.

    Ob man den NSS 806 in Brasilien mit 100cm empfangen kann, weiß ich nicht, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Wenn man sich die footprints ansieht, würde ich sagen, daß man dort in etwa die gleiche Antenne wie bei uns benötigt. winken
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    den NNS 806 kann man in Brasilien sogar mit 65 cm empfangen, allerdings im Ku-Band. Der NSS 806 hat nämlich 3 Ku-Bandtransponder an Board, die allerdings inaktiv sind. Ob die irgendwann aktiviert werden weiß ich nicht.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wieder mal was Interessantes auf dem NSS 806: Auf 4143 R sendet TV Marti, ein USA-Sender für Kubaner winken