1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drei Millionen neue Kunden: Netflix wächst und wächst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2015.

  1. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Drei Millionen neue Kunden: Netflix wächst und wächst

    Also 4 Mio halte ich auch für realistisch. Es gibt eine Menge Leute die VOD nutzen würden, aber leider NOCH keine gescheite Internet Verbindung dafür haben. Sky ist fleißig dabei ihre Filmkunden zu vergraulen und die privaten tragen mit HD+ ebenfalls ihrenTeil dazu bei.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Drei Millionen neue Kunden: Netflix wächst und wächst

    Mit den 4 Mio ginge ich mit.
    Man sollte aber nicht vergessen, dass es mehr Player auf dem Markt gibt.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Drei Millionen neue Kunden: Netflix wächst und wächst

    Nun ja, ich habe es versucht anhand von Sky hochzurechnen - alles sind natürlich Annahmen.

    Bei 4 Mio. Abonnenten haben vielleicht 2 Mio. das Sky-Abo eigentlich nur wegen Bundesliga und Sport.

    Weitere 2 Mio. entweder ausschließlich oder auch wegen Filmen und Serien. Davon sind wegen vieler Serienpremieren und auch immer noch vielen neuen Filmen vielleicht 1,5 Mio. zufrieden.

    Weitere 500.000 wird es möglicherweise zu teuer und sie finden bei Netflix (o.a. VOD-Anbietern) ein neues Zuhause.

    Da die Kunden ohnehin bezahl-affin sind, haben weitere 500.000 neben Sky noch ein Netflix (o.Ä.) Abo. Macht 1 Mio.

    Nun gibt es aber ein enormes Potential derer, die noch nie einen Cent für Fernsehen neben den GEZ ausgegeben haben. Und das werden die nächsten Jahre viel mehr werden.

    Da sehe ich die 3-5 Mio. Kunden.

    Aber du hast schon Recht. Die obere Grenze ist wohl eher der Wert für alle SVOD-Anbieter zusammen.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Drei Millionen neue Kunden: Netflix wächst und wächst

    Stimmt, ich sehe es an meinen Eltern. Die haben auch nur GEZ gezahlt. Sky und alles andere gab es über mich. Als ihr E2 Receiver defekt ging habe ich zum Abo geraten, da der HW Tausch im Raum steht. Haben sie gemacht. Wie sich jetzt herausstellt ein knappes Jahr zu früh. Mein Tauschtermin ist von Mai in den November verlegt...
     
  5. srumb

    srumb Guest

    AW: Drei Millionen neue Kunden: Netflix wächst und wächst

    Netflix ist total unübersichtlich, da geht es kreuz und quer durch den Gemüsegarten. Ehe mal da mal die Neuerscheinungen findet, klinkt man sich lieber wieder aus.
    Angebotsseitig ergänzt Netflix Amazon Prime etwas. Vieles parallel, es sind aber auch bei Serien mehr Staffeln im Angebot als bei Amazon.