1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drei Jahre Waipu.tv - Nutzerzahl im letzten Jahr verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2019.

1. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sie es doch einmal so:

jedes Jahr kommt eine Vielzahl Menschen erstmals in eine (erste) Wohnung, wo sie vormals zu entscheiden hatten: ich muss Kabel kaufen oder ich muss Sat anbauen, was bei (gaaaanz grob) der Hälfte aller Häuser schon mal per se nicht geht, wenn sie in die "falsche" Richtung schauen - Spezialsatelliten einmal aussen vor. Da waipu auch recht viel "Standard" Programm bietet, bleibe ich einfach mal bei Astra ebenfalls als "Standard".
    (Ich lasse jetzt mal digi via Antenne weg)

Diese vornehmlich eher jüngeren Leute werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eher Internet aktivieren (so weit möglich), noch bevor sie einen Herd kaufen (so nicht vorhanden ) - einmal etwas überspitzt formuliert.

Da sind (max!) 10 Euro für waipu bei schmalem Geldbeutel mithin eine interessante Wahl, kein Aufnahmegerät erforderlich, keine Technik zu erwerben ausser den Billigstick => der aber das vielmals gewünschte Netflix quasi gleich mit an Bord hat (oder ähnliches), kein rund 20 Euro Vertrag für Kabel, keine Diskussion mit dem neuen Vermieter, ob man ne Schüssel nicht doch da und da aufbauen kann - so der Balkon keinen Aufbau zulässt, kein teurer TV für irgendwas spezielles erforderlich weil der Stick die Funktion bietet, falls sogar 2 TVs in der Wohnung vorhanden sind, kann der Stick hilfsweise schnell zum 2. TV "wandern" (ist klar, so weit sie sich heut überhaupt noch für linear interessieren).

Und wer natürlich mehr will, dauerhafte (und nicht zuletzt viel mehr) Aufnahmen, Kanäle, die nicht bei waipu sind, andere Satelliten etc etc, das sind schon wieder Minderheiten wie wir hier im hardcore Forum.

rddago und Winterkönig gefällt das.
  2. nibo

nibo Guest

Mahlzeit

ich /wir haben auch das "Perfekt " Paket, geht auf bis zu 4 Geräten allerdings auch für nur 3,30 € pro Monat für ein Jahr
    ( da konnten wir nicht nein sagen) läuft meistens auf dem Tablet ,TV ist zu umständlich
    10€ wären mir da auch zu viel

schönen tag noch

Bamberg gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Deswegen habe ich ja geschrieben wenn man kein Sat hat das es eine Alternative zu Kabel sein kann. Es gibt, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, sogar Menschen die im Gegensatz zu uns keine Satschüssel aufstellen dürfen.

Ich habe ja auch kein Waipu.tv da ich Sat habe aber ich kann es mir, wenn ich kein Sat hätte, als Alternative vorstellen.

hexa2002 und Gast 144780 gefällt das.
  4. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    fand ich schon immer besser als Zattoo. JEdenfalls sympathisch das Ganze.

5. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    So sieht es aus und so einige Sender bekomme ich kostenlos wenn ich auf die entsprechenden You Tube Channel gehe. Sorry, aber um einen Umstieg zu machen braucht es richtige Sender und nicht das was Waipu mir da als Sender verkaufen will. Nur mal so eine kleine Auswahl die mir gerade einfallen.

Gronkh Tv (You Tube)
    Sarazar Tv (You Tube)
    JP PErformance (You Tube)
    My Spass ( You Tube)
    ADAC Tv ( Irgendwas was so eigentlich nicht gibt)
    Sophia Thiel Tv (You Tube)
    Bild Tv ( Zeigt den ganzen Tag die Videos die es auch auf Bild.de gibt)
    Family Screen Tv (Ein Sender wo den ganzen Tag Kinderlieder laufen)
    Cosmo & Wanda Tv (Ganzen Tag nur die eine Serie)
    Sallys Welt (Noch mehr You Tube)
    Zender Tv ( Zeigt den ganzen Tag nur was zum entspannen)
    Ladykracher Tv (Ja genau ein Sender wo die ganze Zeit nur Frau Engelke läuft)
    Kaminfeuer Tv (Man darf den ganzen Tag einen Kamin ansehen der vor sich hin brennt)
    Just Cooking (Ein Kochsender wo nur gekocht wird)

Wie man sieht also echt viel Schrott. Sender wie TNT Film,Serie oder Comedy, RTL Crime, Passion oder Living, Pro 7 Fun, Sat 1 Emotions oder Kabel 1 Classics, AXN oder Sony Channel so wie Silverline sucht man leider vergebens. Eigentlich blähen die Ihr Angebot nur künstlich mit irgendwelchen Schrott auf den so gut wie keiner sehen will.

körper und Martyn gefällt das.
  6. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich das richtig verstehe, hast du kein Abo, probiere mal einige der von dir gelisteten Sender, ob es garantiert alle sind, habe ich nicht getestet, sie kosten nichts und sind ohne Abo empfangbar und somit ein Bonus, darüber beschwert man sich eigentlich nicht.

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich glaube eher das der Zuwachs nur darauf basiert, das es seit einiger Zeit eine Crosspromotion zwischen o2 und Waipu.tv gibt bei der Waipu.tv als o2 TV vermarktet wird.

Wenn dann würde ich mir für das Geld lieber einen VPN Account bei einem Anbieter mit schweizer IP Adressen zulegen, und Zattoo Schweiz nutzen.

Oder wenn man garkeinen Geld ausgeben will Zattoo Deutschland in Kombination mit Joyn.

Genau das ist auch meine Meinung. Ich könnte mir schon vorstellen für IP-TV Geld auszugeben, aber dann müssten da auch echte PayTV Sender enthalten sein.

8. backspace

backspace Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin zufrieden mit waipu. Qualität stimmt aufnehmen kann man auch und es läuft super auf allen Sticks,Tablets,Handy die ich mein Eigen nenne.(y)

jfbraves gefällt das.
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ist es wirklich so, das du im Free TV Bereich, Sender wie Kabel 1, Pro7maxx, Pro 7 und sat 1 und einige andere in HD siehst?

10. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Nein so ist es nicht