1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drei Fragen zur SC7CI HDGB

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von hartmann, 13. Februar 2007.

  1. hartmann

    hartmann Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    57
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 428XD
    Pioneer DV-989AVi
    Pioneer VSX-D912
    Pioneer DVR-545HX-S
    GROBI-SC7CIHDGB
    Anzeige
    Hallo, an das Team!

    Mir ist aufgefallen, dass nach drücken von MENU und BILD/TONAUSWAHL
    die Zeile STEREO im Menu unverändert bleibt, auch bei Wahl von DOLBY DIGITAL 5.1, ist dies gewollt?
    Eine weitere Frage zur Wiedergabe von der Festplatte: Hier ist eine Umstellung des Tones nicht möglich?

    Wie kommt es, dass sich die Einschaltzeit des Receivers von 2 auf 13 Sekunden verzögert hat, auch das Umschalten der Kanäle dauert länger, ist dies ein "Alterungsprozess"?

    Beste Grüße Günther
     
  2. user1234

    user1234 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    171
    AW: Drei Fragen zur SC7CI HDGB

    Drück doch mal die blaue Taste auf der FB. Damit wähle ich immer welche Tonspur ich möchte (hoch runter weiß hinterlegt). Bei meiner Firmware (die aktuelle) ist das kein Problem. Welche Tonspur dann wo ausgegeben wird kannt du an dem A und D sehen. A= analoger und D= digitaler Ausgang. Mit der List Taste kannst du dann noch zwischen A/B und stereo umschalten.
     
  3. hartmann

    hartmann Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    57
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 428XD
    Pioneer DV-989AVi
    Pioneer VSX-D912
    Pioneer DVR-545HX-S
    GROBI-SC7CIHDGB
    AW: Drei Fragen zur SC7CI HDGB

    Hallo User 1234,
    besten Dank für Deinen Tipp. Soeben habe ich nochmals die „Bedienungsanleitung“ durchgeblättert. Aber nichts gefunden. Das mit der blauen Taste kam mir trotzdem bekannt vor, möglicherweise wurde es mal im Forum erwähnt. Das betrifft also das Umschalten. Doch auch danach bleibt eben Stereo stehen. Man sieht also nicht, welche AUDIO-Wahl getroffen wurde.
    Doch wie kommt es, dass sich die Einschaltzeit des Receivers von 2 auf 13 Sekunden verzögert hat, auch das Umschalten der Kanäle dauert länger, ist dies ein "Alterungsprozess"? Das sind Fragen, die mich interessieren. Ebenso las ich heute, dass es neue Software, die 3.42.7 gibt. Wie komme ich zu dieser, kann man es manuell machen? Möglicherweise werden dadurch bestehende Mängel beseitigt, denn bei meinen Aufnahmen gibt es zig Aussetzer, keine zustande gekommenen Aufnahmen oder solche mit Abbruch.

    Besten Dank für Deine Hilfe, Gruß Günther
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2007
  4. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    AW: Drei Fragen zur SC7CI HDGB

    lieber hartmann, einen "alterungsprozess" gibt es nicht. die sw wird wie immer mittels rs 232 von einem rechner übertragen. das haben wir doch auch schon einmal besprochen.;)

    gruss
     
  5. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Süderbrarup
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Drei Fragen zur SC7CI HDGB

    Das ist`s,mit Stoppuhren vorn TV.
    Gute Nacht sagt Peter. :cool:
     
  6. hartmann

    hartmann Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    57
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 428XD
    Pioneer DV-989AVi
    Pioneer VSX-D912
    Pioneer DVR-545HX-S
    GROBI-SC7CIHDGB
    AW: Drei Fragen zur SC7CI HDGB


    Hallo,
    weißt Du eine Antwort auf meine oben gestellten Fragen?

    Mir ist aufgefallen, dass nach drücken von MENU und BILD/TONAUSWAHL
    die Zeile STEREO im Menu unverändert bleibt, auch bei Wahl von DOLBY DIGITAL 5.1, ist dies gewollt?
    Eine weitere Frage zur Wiedergabe von der Festplatte: Hier ist eine Umstellung des Tones nicht möglich?


    Gruß Günther
     
  7. user1234

    user1234 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    171
    AW: Drei Fragen zur SC7CI HDGB

    Na dann versuche ich es nochmal:
    Mach dir erst mal die aktuelle Software auf die Box. dann reden wir von was gleichem. Dann kannst du mit der Blauen Taste das Tonauswahl-Menue aufrufen. Mit p+ p- kannst du die Tonspur auswählen wenn denn der Sender mehrere Tonspuren hat. Das A für den Analogen Ausgang zeigt dir die Aktuelle Spur dann an. Das D zeigt gleiches für den Digitalen Ausgang. Mit der List Taste kannst du in diesem Menue noch zwischen Stereo Ton A und Ton B wählen. Das alles geht auch bei meinen aufgenommenen Sendungen.
     
  8. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
  9. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    125
    AW: Drei Fragen zur SC7CI HDGB

    Habe da eine (dumme) Frage: ich habe mir nun die neue Firmware runtergeholt und entzippt.
    Hier http://grobi-web.de/opencms/produkte/produkt.html?id=699
    (ganz runterscrollen) steht, ich müsse nun die com1.bat starten usw. Bei mir heisst die entzippte Datei jedoch upd_com1.bat.
    Ist das die gemeinte?
    Man will ja nix falsch machen...
    Und eine Update auf Firmware habe ich noch nie gemacht...Herz klopft....
     
  10. user1234

    user1234 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    171
    AW: Drei Fragen zur SC7CI HDGB

    Ja ist sie.
    Du kannst da nix falsch machen!
     

Diese Seite empfehlen