1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drei Engel für Charlie auf Pro7 HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bronski79, 12. Februar 2006.

  1. jigsaw

    jigsaw Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Projektor:
    Sony VW-100 RUBY
    Sat-Receiver:
    Humax PR-HD 1000
    Ton:
    Teufel Theater II
    Anzeige
    AW: Drei Engel für Charlie auf Pro7 HD

    Hallo HDTVler,

    ich hab' mir gestern natürlich auch die HD-Ausstrahlung von "3 Engel für Charlie" angesehen und muss ehrlich zugeben, dass ich persönlich mit der Qualität ehrlich zufrieden war.

    Das Bild war wirklich gut! Die Farben waren satt und kräftig, auch wenn ich denke, dass dies ein gewolltes Film-Stilmittel ist.

    Auf meinem RUBY sah der Film auf einer 3,20 breiten Leinwand sehr gut aus! [​IMG]
    Absolut kein Vergleich mit der DVD dieses Films!

    Die einzigen Probleme, die mir auffielen, sind die schon angesprochenen Tonaussetzer (ca. alle 8-10 Minuten) sowie ein paar Mal Bildruckeln.
    Ob dieses Problem nun am Humax liegt oder an Pro7...

    Komisch war, dass am Ende des Films das Bild schlagartig unscharf wurde, das Pro7-HD-Logo allerdings scharf blieb!?!? Das war definitiv ein Fehler von Pro7!

    Zusammenfassend war ich mit HD-Ausstrahlung wirklich zufrieden.
    Bei diesem Film fand ich das Bild sehr "filmlike" und war ehrlich zufrieden. [​IMG]

    Zum Film selbst: Hirn ausschalten und High Defintion genießen!! Nicht mehr und nicht weniger!!! :D
    Die Firma SONY weiß schon, warum dieser Film einer der Start-Titel für das neue Blu-Ray-Medium ist...
     
  2. JanVFL

    JanVFL Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Drei Engel für Charlie auf Pro7 HD

    Bild war über Yuv auch sehr gut, nur hatte ich merkbare Ruckler bis zur ersten Werbung (weiter habe ich dann nicht geschaut), Ton lief bis auf ganz wenige Aussetzer in 5.1 hervorragend.
     
  3. uschatko

    uschatko Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Drei Engel für Charlie auf Pro7 HD

    Das kann ich absolut bestätigen, da ich noch in der Installationsphase bin habe ich erstmal auf Astra HD geschalten um zu schauen ob noch alle Einstellungen stimmen ...
     
  4. john.doe

    john.doe Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Drei Engel für Charlie auf Pro7 HD

    Sendet ProSiebenHD die Filme eigentlich mit oder ohne HDCP?
     
  5. jigsaw

    jigsaw Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Projektor:
    Sony VW-100 RUBY
    Sat-Receiver:
    Humax PR-HD 1000
    Ton:
    Teufel Theater II
    AW: Drei Engel für Charlie auf Pro7 HD

    ProSiebenHD sendet, ebenso wie Sat1HD, ohne HDCP.