1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drei deutsche Musiksender über Satellit abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Oktober 2024.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    MTV 80`s (z.B.) höre und sehe ich über Waipu TV ganz entspannt übers Smartphone egal wo ich gerade bin. Da brauche ich kein TV dazu.
    @big.fire
    die Nutzung ändert sich rapide und läuft immer mehr auf das Internet hinaus.
    Was meinst du, warum sky das sky stream anbietet oder DAZN ein Streaming Anbieter ist.
    Manche wollen es nicht hören, das sich die Nutzung weiter verschiebt, aber so erreicht man die Generation der Smartphone Nutzer, denen TV auf dem Sofa sonst wo vorbeigeht.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann spiel mal Radio am Smart Speaker ab. Bevor der Sender startet, kommt seit Monaten IMMER der selbe Werbespot bei TuneIn für shopify.
    Ich kann es nicht mehr hören und werde dieses Produkt persönlich niemals nutzen, weil mich diese penetrante Art der Werbung so ärgert

3. 81westley

81westley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Multytenne 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost
    Roku
    Irgendwie sind die Sender doch 'nice to have'. Es macht Spaß, bei Zappen mal hängen zu bleiben, weil was nettes läuft. Aber ehrlicherweise ist die Verweildauer dann gering. Und davon können die ihre Brötchen nicht bezahlen...

everist gefällt das.
  4. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ach ehrlich, danke, dass du mich darauf hinweist, sonst hätte ich diesen Trend "Internet" noch um ein Haar verpasst ;)

Spaß beiseite, ich dachte eigentlich eher, dass man dass vor 1,5 Jahren doch schon hätte wissen müssen, dass so ein Musiksender heutzutage nicht mehr zieht, dann als Genre-Sender noch dazu. Lineare Musiksender sind doch schon reihenweise verschwunden.

5. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein abwechsungsreicheres Programm - auch mit unbekannteren Künstlern und mit sinnvolleren Kategorien - wäre interessanter gewesen. Man hat aber stattdessen nur durchgängigen Mainstream mit sich wiederholenden Songs gespielt - mit Playlists, die vermutlich KI-generiert sind/waren. Die Sendungstitel waren austauschbar, es gab kaum Unterschiede zwischen den Sendungen. Da hätte man sich MTV als Vorbild nehmen können, dort ergeben die Sendungen mehr Sinn - und es gibt deutlich mehr Abwechslung, sieht man an den Playlists im MTV-Thread zu Dance Floor, Alternative Nation und Co. Die DLX-Sender haben keine Seele und keine wirklichen Alleinstellungsmerkmale, da kann man auch gleich YouTube im Hintergrund laufen lassen. Nur der Deluxe-Hauptkanal mit teilweise moderierten Sendungen wird sich meines Erachtens länger behaupten können, was auch der Grund ist, warum man die Genre-Sender wieder abschaltet und sich auf die Kernmarke konzentriert, um die Genres mit entsprechenden Sendungen dort unterzubringen.

maxhue und SteelerPhin gefällt das.
  6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das sehe ich auch so.
    Ich habe DM Flashback geliebt.

Koelli und Andre444 gefällt das.
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lass mich aber lieber von Musik(sparten) berieseln, als bei Youtube suchen zu müssen, was mir gerade einfällt

Andre444 gefällt das.
  8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wieso lohnen sich dann die anderen Sparten Kanäle wie xplore, Red Adventure, just cooking, serien+

PC Booster gefällt das.
  9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Die lohnen sich bestimmt genauso wenig.
    Und keine Sorge, das war bestimmt nur der Anfang der Abschaltungen.
    Denn mit den 3 Sendern weniger, sanieren die sich bestimmt nicht.

Mark100 und maxhue gefällt das.
  10. Futuremann

Futuremann Silber Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Das hat man doch bei VIVA 1 und 2 gesehen. Elektronische Musik ist in Deutschland illegal. Rap ist einfach nur menschenverachtend.

maxhue und DAB Fan gefällt das.