1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drei CI-Plus-Receiver von Topfield - Sat-Flaggschiff

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2010.

1. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

Astra 19,2° Ost
    Anzeige
    AW: Drei CI-Plus-Receiver von Topfield - Sat-Flaggschiff

Common Interface ? Wikipedia

Wikipedia hilft weiter.

CI+ kann die Wiedergabe v. TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen. (Mögliche Zeiträume: 6 Stunden bis 61 Tage)

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Über CI+ kann bei HD+ gar nichts aufgezeichnet werden. Daher Ist ein Verfallsdatum Unsinn.

HD+ So klappts mit den Privaten in HD

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Richtig sowohl Aufnahmen wie auch Timeshift sind zwischen 90 Minuten (Standard) und 61 Tagen lang gültig, je nach Signalisierung. Allerdings ist das z.Z. bei HD+ nicht relevant, da man nicht aufzeichnen darf.

whitman

4. Scour

Scour Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sind alles keine Kaufgründe ;)

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Doch sind es, alles Kaufgründe den Receiver eines Herstellers zu kaufen der seine Kunden nicht den Gängelungen der Sender unterwerfen will :D

6. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Alle falsch was du hier behauptest. :rolleyes:

Was für Kaufgründe? Das ist doch alles schon mit dem guten Plus! Also kaufen! :eek: Als devoter Masochist kaufe ich deshalb eine ganze Palette Topfield mit CI+ slot!

b+b

7. Scour

Scour Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mittlerweile sollte man eher ein Topic bringen mit einer Liste der Hersteller, die es nicht unterstützen, dann müßte man nicht so viel lesen :(

Hoffentlich verlängern die Käufer von HD+ nicht ihre Abos

8. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Wenn du siehst, wie schwer es schon Sky mit seinem sehr guten und umfassenden Programm in Deutschland hat, wie viele Leute sind dann wohl bereit, für Unterschicht TV wie RTL Geld auszugeben? Das HD vor dem + ist dabei zusätzlich noch der größte Witz, immerhin besteht der größte Teil des Programms aus hochgerechnetem SD. Solange es die Karten scheinbar kostenlos zu den Geräten dazu gibt, so lange nutzen es die Leute vielleicht, aber spätestens wenn es Geld kosten soll, ist der Spaß vorbei. In spätestens einem Jahr macht RTL bei HD+ das Licht aus...

CI+ dagegen ist leider nicht ganz so einfach vom Markt zu bekommen. Für die Kunden besteht der scheinbare Vorteil, das er sich bei Umzügen oder neuen Verschlüsslungssystemen des Kabelanbieters keinen neuen Reciever mehr kaufen braucht oder auch ganz normal mit dem TV schauen kann (was natürlich schon vorher mit jedem CI Gerät möglich gewesen wäre, bzw schon jahrelang mit jeder Dreambox möglich ist).

Aufzeichnungsverbot und Usergängelung sind toll, für mich ist ein TV Sender allerdings nur dann interesaant, wenn ich das Programm aufzeichnen kann. Kann ich das nicht, hab ich an dem Sender kein Interesse. Auch Sky ist nur solange für mich interessant, wie ich das Programm mit meiner Dreambox aufzeichnen kann. Speziell das Umgehen der Jugendschutzgängelung ist Pflicht, mit Jugendschutz wäre ich nicht bereit, für das Programm zu zahlen.

9. Scour

Scour Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eben, Aufzeichnung ist Pflicht. Ich habe noch einen alten Technisat von Premiere, da konnte man den Jugendschutz nicht abschalten, war für mich ein Unding, bei diversen Sender wechseln jedesmal eine PIN einzutippen. Wobei Sky eigentlich daran nicht schuld ist, die werden zu sowas gezwungen.

Warum sollen die Endverbraucher Geld für scheinbares HD ausgeben? Keine Ahnung. Aber ich könnte mir denken, das 50€ im Jahr eher verkraftbar sind als ca. 320€/Jahr, das ist das kleinste Sky-Paket mit HD

10. baumi147

baumi147 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 5000EX
    Topfield SRP 2100
    Playstation 3

Hallo Discone!

Mit dieser Aussage unten jetzt fühl ich mich bestätigt, das man trotz alledem, wenn man wirklich will, einen CI+ Receiver von Topfield kaufen kann, ohne CI+ nutzen zu wollen geschweige den CI+ bzw. HD+ zu unterstützen:

Ich zitiere von einem Topfield Mitarbeiter aus Deutschland:
    "Hi!

Mit den CI+ Receivern ist es derzeit so, dass alle normalen Sender und über CI verschlüsselten Sender wie gewohnt geschaut und aufgenommen werden können.
    Bei den Sendern, die über ein CI+ Modul geschaut werden, kann Werbung übersprungen werden, jedoch wird die Aufnahme eines solchen Senders 90 Minuten nach dem Ende der Aufnahme automatisch gelöscht.

Als Hersteller bleibt einem da eigentlich nur die Möglichkeit "Friss oder Stirb", denn der Konsument verlangt nach HD+. Es kommen täglich anfragen, wann wir denn endlich das HD+ Legacy Update für unsere Receiver bereitstellen, obwohl die Antwort darauf in der FAQ sogar schon im Einleitungstext "hervorgehoben" ist.

Wer sich gängeln lassen möchte, der hat mit einem CI+ Receiver die Möglichkeit dazu.
    Wer sich nicht gängeln lassen möchte, dem schadet das CI+ im Receiver auch nicht wirklich, denn normale CI Module funktionieren ja nach wie vor.
    "

So ahnunglos wie du geschrieben hast, bin ich also doch nicht!

Gruß Baumi