1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drei CI-Plus-Receiver von Topfield - Sat-Flaggschiff

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2010.

1. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Drei CI-Plus-Receiver von Topfield - Sat-Flaggschiff

Sag mal was redes Du denn da :eek:
    "So kann man nicht auf den Bedarf des Marktes reagieren"

Der "Markt" braucht weder CI+ noch HD+ !!
    Alles was der "Markt" braucht bietet CI 1.0 doch schon lange.
    Alles andere ist Kundengängelung und Abzocke :winken:

mfg fibres73

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Drei CI-Plus-Receiver von Topfield - Sat-Flaggschiff

Unflexibel ?

Das DVD-Konsortium wägt die Interessen beider Seiten ab und nicht nur die der Herstellern die Zuschauern ihre Rechte wegnehmen wollen !
    Wenn die CI Spezifikation eingehalten wird warum laufen die Module dann nicht einwandfrei in CI Schächten ?
    Das heißt aber nicht gleichzeitig das der Zuschauer dies auch unterstützt. Jemand der weiß was CI+ bedeutet wird dies kaum unterstützen.
    Spätestens wenn die ersten restriktiven Maßnahmen ergriffen werden wird sich diese Info wie ein Lauffeuer in Tageszeitungen verbreiten und das wars dann wohl für CI+

Stimmt , es verstieß gegen andere Gesetze die weitaus höhere Wertigkeit hatten. Die Strafe die SONY für diese Computersabotage zahlen mußte war allerdings lächerlich !
    Nein ohne CI+ nutzt er problemlos das Alphacrypt Modul weiter und hat und bekommt keine Probleme, im Gegensatz zu den Besitzern von CI+ TVs.
    Das vermute ich auch allerdings könnten sie enorm unter Druck geraten falls CI+ scheitern sollte ( glaube allerdings auch nicht daran )
    Ein Nachfolgestandard ist nocht notwendig da CI einwandfrei und problemlos überall eingesetzt werden kann.
    Nicht umsonst lassen sich z.B. Kabelanbieter wirre Ideen einfallen weshalb das CI Modul untauglich sein soll ( Jugendschutz, Kopierschutz )
    Wahre Gründe gibt es nämlich nicht , also mußte man welche erfinden.

Oha = Marktdurchdringung = Standard ?

Dann sind also mp3s die man seit Napster runterladen kann der Standard für Musikdownloads, die Marktdurchdringung liegt ja dort Jahre zurück, für Filme gilt das dann auch noch .
    Prima Sache, wenn ich mich an den Standards orientiere werde ich ja wohl kaum dafür zur Rechenschaft gezogen werden können.