1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drei-Buchstaben-Spam

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von th60, 30. September 2013.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Drei-Buchstaben-Spam

    Yeahhhh. Heute kommen dauernd Mails vom "Kredit-Team". Angeblich stünde ein Kredit für mich bereit. Da werden die Beträge auch immer höher. Bin schon bei 35.000 € gelandet. Habe das Konto jetzt mal im Thunderbird aktiviert und sammle die Mails bis morgen. Dann bin ich bestimmt ein reicher Mann. :D
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Drei-Buchstaben-Spam

    Hmmm... Also ich habe auch seit ein paar Tagen keinen Buchstabensalat mehr. Dafür ein paar Hinweise darauf, dass meine Konten und Kreditkarten gesperrt seien und wie ich an Hardcore-Pornos aus der Türkei heran komme.

    Unfreiwillig komisch...
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Drei-Buchstaben-Spam

    Bei mir hat der 3-Buchstaben Spam nun auch plötzlich aufgehört - keine einzige mehr, sonst oft 50 am Tag. Irgendwie ist es ruhig, viel zu ruhig, so wie im Auge des Hurricans :D
     
  4. Lucifer

    Lucifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Drei-Buchstaben-Spam

    In drei Tagen ist nur eine Spam-Mail gekommen,der übliche Kredit-Schufa Müll, das stimmt mich etwas nachdenklich. :D
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. Lucifer

    Lucifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Drei-Buchstaben-Spam

    Laut GMX Kundenmagazin geht GMX ab 2014 nur noch mit SSL Verschlüsselung, habe jetzt mein Mailprogramm gleich auf Port 995 umgestellt, scheint zu funktionieren.
     
  7. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Drei-Buchstaben-Spam

    Verschlüsselung dürfte aber nur die Lauscher kratzen.
     
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Drei-Buchstaben-Spam

    ... die sollte man aber schon ernst nehmen. Z.B. in einem offenen WLAN-Netz ist Lauschen keine große Kunst.
     
  9. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Drei-Buchstaben-Spam

    Klar, auf jeden Fall. Ich selbst habe ja mein GMX und T-Online Account auch schon umgestellt. Nur die Verschlüsselung der E-Mail Kommunikation dürfte Spammer kaum abhalten. Eine Zertifizierung wäre da schon effektiver. Nicht zertifizierte E-Mails oder welche mit ungültigem Zertifikat werden dann eben nicht mehr zugestellt.