1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drei-Buchstaben-Spam

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von th60, 30. September 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Drei-Buchstaben-Spam

    GMX hat vor ein paar Monaten ein neues Mailsystem in Betrieb genommen. Seit dem funktionieren die selbst eingerichteten Filter nicht mehr. Die Blacklist ist wirkungslos, Filterung nach Header-Einträgen geht auch nicht mehr.

    Aus dem Grund bin ich von GMX zu Microsoft mit einem Hosted Exchange gewechselt. Da funktionieren die Filter tadellos. Und vor allem: Man kann sie direkt in Outlook einstellen, ohne sich mühsam durch irgendwelche Web-Oberflächen quälen zu müssen.
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Drei-Buchstaben-Spam

    Für solche Fälle empfehle ich einen richtigen Einmal-Email-Anbieter. Z.B. diesen hier: Wegwerf E-Mail-Adresse - Temporäre E-Mail-Adresse

    Die Wegwerfadresse bleibt 30 Minuten (bei Bedarf länger) bestehen und man kann über den Webbrowser auf das Mailfach zugreifen um weitere Authentifizierungsschritte zu tätigen. Bisher haben bei mir alle Anbieter diese Adresse geschluckt.
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Drei-Buchstaben-Spam

    Bei mir warens etliche mehr, aber die habe ich alle als Spam gemeldet.
    Ebenso wie jede Kredit oder Krankenkassenwechsel Werbung.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Drei-Buchstaben-Spam

    Der Müll kommt komischerweise erst seit dieser Woche.
    Spamfilter direkt beim Provider waren nie gesetzt, da auch mal relevante Nachrichten durchrutschen können; ich nutze immer den von Live Mail.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Drei-Buchstaben-Spam

    Habe keinerlei negative Auswirkung festgestellt. Wie bisher auch kommen 99,99999% aller Spams nicht durch.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Drei-Buchstaben-Spam

    Na toll, ich habe eine E-Mail-Adresse bei GMX mit Weiterleitung zu gmail, die hauptsächlich von diesen 3-Buchstaben Spam betroffen ist.
    Anscheinend hat Gmail nun erkannt, dass die E-mails nicht nur inhaltlich Schrott sind, sondern wohl auch formal ein Problem haben. Ich bekomme nun für jede dieser 3-Buchstaben Mails die GMX an Gmail weiterleiten möchte eine Mail von Google zurück an GMX: "Our system has detected that this message is
    5.7.1 not RFC 2822 compliant. To reduce the amount of spam sent to Gmail,
    5.7.1 this message has been blocked. Please review"

    Das traurige daran ist, dass GMX mir diese Antwortmails Mails wieder an Gmail weiterleitet, d.h. ich habe jetzt anstelle von 3-Buchstaben Spam eine Mail mit der besagten "Mail delivery failed: returning message to sender"-Nachricht in meinem Gmail Account.
    Interessant dabei ist, dass Google diese Mails jedoch als Spam in den Spamordner einsortiert :D
    Ich glaube die wollen das Internet kaputt machen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Drei-Buchstaben-Spam

    Bei mir auch! GMX Filter arbeitet immer noch tadellos! Weiss auch nicht, was die Leute sich dafür einen "Wolf konfigurieren"!

    Dieser Buchstaben Spam wird seit Wochen von GMX sorgfältig in den Spamordner verschoben!
     
  8. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Drei-Buchstaben-Spam

    Naja, mein GMX Account ist schon mindestens 10 Jahre alt und entstammt noch einer Zeit, in der solche Portalbetreiber nicht vollkommen durchgedreht sind. Hat sich eben einfach so ergeben, daß ich aufgrund von deren zunehmender Penetranz das Interesse daran verloren habe. Für die wirklich wichtigen Sachen habe ich ja noch T-Online. Ich hab zwar im Mail Client noch meine GMX Zugangs- inkl. Serverdaten eingetragen. Reinschauen tue ich da aber nur noch einmal im Monat.

    Können die Spammer meinetwege soviel spammen wie sie möchten. Interessiert mich alles nicht. Wird alles ohne Sichtung in einem Rutsch entsorgt. Und bei T-Online habe ich einfach nur Ruhe. :)
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Drei-Buchstaben-Spam

    Grandios :D
     
  10. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Drei-Buchstaben-Spam

    Der GMX Spam-Filter bietet neben Ein/Aus nur noch symbolische Konfigurationsmöglchkeit.
    Egal, ob man alles so lässt wie voreingestellt oder was ändert:

    Es werden - sofern man den Spamfilter nicht ausgeschaltet hat

    99% des Spams in den Spamordner verschoben, und
    30% der normalen, gewünschten Nicht-Spam-Emails in den Spamordner verschoben

    So ein Spam-Filter ist vollkommen sinnlos, weil ich ja doch einen großen Teil der normalen E-Mails im Spamordner finden muss.

    Dieser GMX-Spam-Filter ist einfach nur noch Müll!
    Danke, GMX!

    Ausschalten ist die einzige echte "Konfigurationsänderung", die bei GMX noch möglich ist.
    Mit anderen Worten: Hier kann sich niemand mehr einen Wolf konfigurieren, weil die GMX-Spam-Filterung inzwischen prinzipiell kaputt ist. Da hilft natürlich auch kein konfigurieren mehr.
    GMX ist tot. Nur haben es einige Nutzer noch nicht bemerkt.