1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drei-Buchstaben-Spam

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von th60, 30. September 2013.

  1. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Drei-Buchstaben-Spam

    Leider ist dies bei mir schon seit vielen Jahren immer mal wieder der Fall.

    Wenn man Programme wie Thunderbird,LiveMail usw benutzt bekommt man dies nicht so mit,aber bei der Anmeldung im Browser habe ich mich schon oft gewundert.
    Einmal gab es so viele Loginversuche,dass mein Account seitens GMX still gelegt wurde und ich ihn tatsächlich telefonisch freischalten lassen musste.

    Die Spamflut im Moment ist ein weiterer "Höhepunkt" in meinen Erfahrungen mit GMX.
    Tatsächlich habe ich solche Erfahrungen mit anderen Providern nicht gemacht (außer natürlich mit Web.de,aber die gehören ja auch zusammen).
    Hat auch wenig damit zu tun,was für ein Kunde man ist,denn obwohl ich einen Payaccount habe hat es mich genauso getroffen wie andere ohne...einfach nur enttäuschend,bzw nervend.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Drei-Buchstaben-Spam

    Ja, leider kann GMX selbst nichts dafür, wenn sie als beliebte Zielscheibe für Angriffe herhalten müssen.

    Was ich hingegen enttäuschend finde: Man bekommt keine Auskunft darüber, woher die fehlgeschlagenen Login-Versuche kommen – angeblich wegen des Datenschutzes.
     
  3. Lucifer

    Lucifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Drei-Buchstaben-Spam

    Was ich aber seltsam finde ist, dass von meinen 10 Mailadressen bei GMX immer die gleiche betroffen ist, die anderen 9 nicht.
     
  4. Lucifer

    Lucifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Drei-Buchstaben-Spam

    GMX sollte eben dann von Yahoo keine Mails mehr annehmen, da der ganze Spam ausschliesslich von Yahoo kommt.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Drei-Buchstaben-Spam

    muss nicht sein, man kann die Absender ja kinderleicht faken.
    Wenn du Mails per Script verschickst, wie die vermutlich, kannst du als Absendermail alles eintragen...
     
  6. Satking

    Satking Guest

    AW: Drei-Buchstaben-Spam

    Ich besitze mehrere GMX Free Mail Accounts, habe mit allen überhaupt keine Probleme mit Spam. Auf die Filtereinstellungen ist echt Verlass. [​IMG]
     
  7. Lucifer

    Lucifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Drei-Buchstaben-Spam

    Soeben wieder mal eine Spam Mail eingetroffen

    Kann mir mal da jemand helfen beim ausfüllen, da ich keine Mastercard habe. :D
    und was ist das für seltsam deutsches. :eek:
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Drei-Buchstaben-Spam

    Die Russischen Hacker sind halt so arm, die können sich keinen vernünftigen Übersetzer leisten. :D
     
  9. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Drei-Buchstaben-Spam

    Der GMX Spam-Filter ist für mich komplett unbrauchbar, deshalb inzwischen auch abgeschaltet.

    Er filtert zwar durchaus Spam, aber leider auch einen viel zu großen Teil der E-Mails, die ich bekommen möchte. :wüt:

    Wenn ich beispielsweise bei einem Online-Shop etwas bestelle, werden die meisten Bestellbestätigungen, Rechnungen und sonstigen E-Mails von diesen Firmen als Spam rausgefilert.
    Das gilt für etwa 80% aller Internet-Versender, über die ich in den letzten 12 Monaten mal was gekauft hatte.

    Das Filter-Kriterium, welches GMX zur "Aussortierung" der ganz normalen (erwünschten) E-Mails nutzt, ist:
    X-GMX-Antispam: 5 (nemesis mail header analyzer); Detail=V3;

    Es ist also exakt das gleiche Kriterium, mit dem die derzeit massenhaft einlaufende
    "Drei-Buchstaben-Spam"
    als Spam "erkannt" wird.

    Leider kann ich dem GMX-Spamfilter nur noch die Note 6 ("unbrauchbar") geben.
    Selbst für die Note 5 reicht's leider nicht mehr.

    Ich möchte jetzt den Email-Provider wechseln.
    Hat von Euch jemand eine Empfehlung für mich?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.261
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Drei-Buchstaben-Spam

    Also ich kann bei Arcor jeden Anbieter den ich nicht haben will auf die Filterliste setzen. Spam habe ich schon seit Jahren nicht mehr bekommen. Nur bei Web.de bekomme ich jede Woche mehre Newsletter die man leider nicht abbestellen kann.
    Ist man so frech und stellt diese Adresse als Spam ein, wird einem das Konto gesperrt.