1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drehstart für Sky-Serie "Das Boot" Ende August

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2017.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Also mich interessiert es sehr, insebsondere weil für mich DAS BOOT der beste deutsche Spielfilm der Nachkriegszeit ist. Aber wenn Du meinst...

    Billig bei 25 Millionen Euro Budget... Interessant. Übrigens war Österreich damals Teil des Deutschen Reichs und Adolf war schließlich auch Ösi. Also haben die Ösis eine Menge mit deutscher Geschichte zu tun.

    Soweit ich das sehe, postest Du sonst ausschließlich in Sport-Threads. Das dürfte auch viele hier nicht interessieren.
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für eine Kriegsserie ist das billig. "The Pacific" hat 200 Mio Dollar gekostet und "Band of Brothers" 125 Mio. Beide Serien haben jeweils 10 Folgen.
     
  3. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.638
    Zustimmungen:
    4.334
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die sind ja überall rumgelaufen, da brauchte man ein entsprechendes Setting. "Das Boot" dürfte ja zum Großteil in einem U-Boot spielen, da sollten die Kulissen um einiges billiger sein.
     
    Fragensteller gefällt das.
  4. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    308
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn die Geschichte auch auf dem Roman "Die Festung" aufbaut, dann braucht man schon etwas mehr an Drehorten...
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    US Budgets kann man nicht mit deutschen Budgets vergleichen. Dort ist eine gleiche (z.B. technische) Leistung deutlich teurer als in Europa/Deutschland. Deshalb finden ja auch immer mehr Dreharbeiten auch in Europa statt-

    Du kannst es im Hinblick auf den "Production Value" Pi mal Daumen mindestens mal verdoppeln. Also eine ähnliche Qualität würde in Hollywood mindestens 50 Millionen US Dollar kosten.

    Und da die Serie überwiegend in einem U-Boot spielen wird, kann man das auch nicht mit sonstigen Kriegsschauplätzen vergleichen.