1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drehschüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von corona, 10. November 2003.

1. 01-KUKUK-01

01-KUKUK-01 Guest

Anzeige
    Fox Sports 12578 H 19850 - 3/4 und auch ME klappen beide in Hamburg mit 1m Spiegel wunderbar, nach dem Footprint des Betreibers sollte das in Wien genauso sein

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

Also der Telstar 12 auf 15° West mit dem MSNBC / NBC Feed (DAD) kommt sogar mit ner 60er Schüssel rein...
    DAFÜR brauchst du garantiert keine 100er...

43° West kommt auch bombig mit ner 60er (jedenfalls in Baden Württemberg), aber da Wien ein gutes Stück östlich ist, wird das eher vom Horizont her knapp. Du solltest auf JEDEN Fall GANZ freie Sicht haben und zwar fast gerade zum Horizont, da die Elevation bei 43° West bei dir SEHR niedrig sein wird.

Allerdings hat FOX SPORTS ME eh nicht soo viel zu bieten.

Große Schüsseln lohnen sich für Arabsat 26° Ost und Nilesat 7° West und für einige Sender auf dem Eutelsat W2 16° Ost.

Ansonsten solltest du im Westen eigentlich alles im KU-Band schon mit 85cm empfangen können. Gen Osten siehts da schon anders aus ... in Wien könnte es sogar mit dem East-Beam vom Türksat klappen oder dem Eutelsat W4 auf 36° Ost ... hierfür sind dann aber auf JEDEN Fall große Schüsseln erforderlich.

Greets
    Zodac

3. rstu

rstu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo corona,
    problemloser Empfang von FoxSports ME hier in NÖ-Zentrum (50km westl. von Wien):

Mit 100cm und no-name LNB habe ich jede Menge Reserven.
    Mit 75cm und no-name LNB (schielend montiert, mein stab HH100 dreht nicht weit genug) geht es auch, mit etwas Empfangsreserve. Die geringe Reserve ist im wesentlichen wohl durch die LNB-Montage bedingt.

Daß der Stab-Rotor nicht weit genug dreht, ist wichtig für Dich. Beim SG2100 hingegen ist das kein Preoblem.

Guten Empfang,
    rstu

<small>[ 20. November 2003, 23:35: Beitrag editiert von: rstu ]</small>

4. tim.baum

tim.baum Guest

@angel und michael:

ich weiß jetzt nicht, was ihr für Drehschüsseln habt,

aber denkt ihr, dass eine Gibertini Schüssel stabil genug ist fürs Drehen bzw. uneingeschränkt geeignet zum Drehen bezeichnen durchein

Wäre mir eine große Hilfe!

Mfg
    Tim

5. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Kaufe die Ein Sat 125 cm gut LNB von SHARP mit 0.4dB kosten nur 15€ ein D-box1 DVB 2000 oder Xtreme 520 für 199€ ist ein gut SCPC emfamgem wie die D-box1 mit DVB 2000
    Xtreme 520
    http://www.lyngsat.com
    Grüsse
    D-box1

6. tim.baum

tim.baum Guest

dbox1, was hast du denn für eine Schüssel (Hersteller), wenn ich fragen darf durchein

das lnb ist mir klar, es geht halt´um die Schüssel breites_