1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drehmotor Sat-Anlage mit Samsung TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tvsatAnfänger, 21. Dezember 2013.

  1. tvsatAnfänger

    tvsatAnfänger Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    ich bin neu hier und habe eine Frage.
    Ich nutze schon seit mehreren Jahren einen Drehmotor mit einem Dreambox-Reciever.
    Ich habe mir neulich einen Samsung TV (UE46F6510) gekauft mit einem DVBS2-Reciever.
    Doch es klappt mit der TV-Konfigurierung nicht so ganz.
    Wenn ich von einem Astra Sender auf Hotbird Sender wechseln möchte, funktioniert es nicht.
    Im Menü funktionert der Wechsel, aber wenn ich aus dem Menü rausgeh, funktionert es nicht mehr. Es kommt eine Meldung, dass sich der Positionierer bewegt, aber es tut sich nichts.
    Woran kann das liegen?:confused: Kann mir jemand weiterhelfen?:winken:
     
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dream 8000/Protek 9750/7700 HSCI

    Moteck 2500A mit Laminas 120cm, drehbar von 30° West bis 45° Ost
    AW: Drehmotor Sat-Anlage mit Samsung TV

    An der Software des TV, hatte mal nen Samsung TV mit Sattuner als Leihgerät, kam mit meiner 120er auch nicht klar, nur spontan, keinesfalls zuverlässig.

    Mit dem LG LN5707 im Schafzimmer dreht sie einwandfrei, allerdings lassen sich keine Sats hinzufügen.

    Bleib bei der Dream, meine 8k läuft auch top am Motor, da kommt nichts ran.:winken:
     
  3. Mitsch007

    Mitsch007 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TriaxTDA-64 Multifeed; 23.5° im Fokus; 19.2° [LQP04H Quad], 23.5° [IDLB-QUDL23] & 28.2°Ost [IDLB-TWNL40]; 2 x VU+ Duo²
    AW: Drehmotor Sat-Anlage mit Samsung TV

    Mal ein Firmwareupdate machen?! Ja, gibt es nicht nur beim Receiver, sondern auch beim TV! ;)
     

Diese Seite empfehlen