1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drehbare Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von AMDKiller, 9. August 2003.

  1. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    Anzeige
    Ich hätte mal ne Frage.
    Ich habe zur Zeit zwei Sat Schüsseln. Astra und Eutelsat.
    Würde mir jetzt gern noch eine Drehbare mit Motor holen, damit ich auch Programme von anderen Satelitten empfangen kann.
    Meine Frage.
    Wo gibt es solche drehbaren Schüsseln zu kaufen, wie groß sollte sie sein und was kostet mich das ungefähr ?
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Zunächst mal ist jede Schüssel drehbar...
    Was man zum drehen braucht ist ein Motor, welcher zw. Masten und Schüssel eingebaut wird.

    Da gibt es dann verschiedene Ausführungen...
    Ich denke mal, Du willst unter 120cm bleiben, dann tut's ein gewöhnlicher HH-Diseqc Motor für um die 80 Euros.
    Wichtig ist, dass dein Receiver diesen steuern kann...
     

Diese Seite empfehlen