1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreharbeiten zum ZDF-Dokudrama über Helmut Kohl starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2008.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dreharbeiten zum ZDF-Dokudrama über Helmut Kohl starten

    Anders wird ein Schuh draus: Wäre seinerzeit die SPD nicht durchgedreht und nach links gerückt, wäre Schmidt Kanzler geblieben! Seine eigene Partei hatte ihm ja den Teppich unter den Füßen weggezogen.

    Helmut Schmidt war ein Kanzler, der auch unter den CDU-Wählern viel Zuspruch fand. Da haben viele dann sinngemäß gesagt:" Schade, dass der in der falschen Partei ist". ;)

    PS: Und ja, Helmut Kohl war ein ganz großer Staatsmann, der insbesondere im Ausland sehr viel Ansehen errungen hat. Sein größter Fehler war, nach 16 Jahren noch einmal zu kandidieren. Dies hatte auch CDU-Wähler überrascht und irgendwann ist auch mal gut. Schröder wäre wahrscheinlich gar nicht gewählt worden, wenn Dr. Kohl das Zepter an einen Nachfolger übergeben hätte. 20 Jahre den gleichen Kanzler zu haben kann unabhängig der Partei nicht gut sein. Da klebte er dann doch zu sehr am Sessel und wurde abgestraft!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2008
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dreharbeiten zum ZDF-Dokudrama über Helmut Kohl starten

    Zu Zeiten seines Spezis L. Kirch wäre das gut möglich gewesen.
    Ich glaube nicht, dass sich das ZDF da reinreden lässt.
     
  3. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Dreharbeiten zum ZDF-Dokudrama über Helmut Kohl starten

    Was heist hier reinreden, was passiert nach dem Dreh, der Film geht nach Berlin und dort wird zensiert.
    Wenn eine Doku über mich gedreht wird, würde ich schon gerne ein Wörtchen mitreden, was von mir gezeigt werden darf oder was rausgeschitten wird.

    Gruß Markus
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dreharbeiten zum ZDF-Dokudrama über Helmut Kohl starten

    @Markus
    Es interessiert in unserem Land niemand ob Dir die Doku über Dich gefällt oder nicht, denn es herrscht Pressefreiheit.
    Pressefreiheit bezeichnet das Recht von Rundfunk, Presse und anderen (etwa Online-) Medien auf freie Ausübung ihrer Tätigkeit, vor allem das unzensierte Veröffentlichen von Informationen und Meinungen.

    Und Birne hat sich da auch dran zu halten.
    :eek: