1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drehanlange mit 60cm Schüssel - Frage!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von svenali, 23. Juni 2003.

1. The VIP

The VIP Guest

Anzeige
    läc

Die Tipps unter www.radio-rfs.de hab ich diese Woche schon gesehen und durchgelesen (Suchfunktion). Die Website finde ich sehr hilfreich und nützlich.
    Unser kleine Ort im Mittelbaden liegt exakt auf 8.0000 Längengrad. Breitengrad ist irgendwas mit 47.xxxx

Bringt es mir irgendeinen Vorteil, wenn der Ort exakt auf 8° liegt (ok, der Ort hat ja auch eine gewisse Breite)?

Aber das soll das Problem des Monteurs später sein. Ich glaube nicht, dass ich selber die Schüssel aufstellen werde winken :cool:

2. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Einen Vorteil wäre es nur dann, wenn sich auf 8°O auch ein Satellit befinden würde...

Lass mal den (Fach)mann machen winken

Gruß
    Angel

3. The VIP

The VIP Guest

ok, Danke mal soweit für eure Hilfen, Tipps sowie eure Geduld läc

4. The VIP

The VIP Guest

ahhhh Stopp!! Da waren noch die Bedenken über das Länge Koaxialkabel zwischen LNB und Receiver?
    Das Kabel ist 9 Monate alt und somit relativ neu. Es bestehen 20m Abstand zwischen LNB und Receiver. Gibt's da Probleme mit Bild, Übertragung oder Wartezeiten(?)

<small>[ 10. September 2003, 20:08: Beitrag editiert von: The VIP ]</small>

5. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Kabelänge sollte noch keine Probleme bereiten.

Gruß
    Angel