1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drehanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von labac, 2. November 2005.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Drehanlage

    Kein Problem. Ich freue mich ja, wenn ich dir helfen konnte :)
    Wenn du nochmal Fragen hast, kannst du dich ja wieder melden:winken:

    Gruß Indymal
     
  2. labac

    labac Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Drehanlage

    Werde ich machen. Allerdings bin ich etwas enttäuscht, dass ich amos so schlecht rein bekomme. Andererseits kann ich dann aber wenigstens bei schönem wetter schauen ;)
    ;) :D
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Drehanlage

    Was das dann erst mit der Wavefrontier 55 gegeben hätte :rolleyes:

    Teilweise ist das garnicht mal so stark das Wetter, was den Empfang beeinflusst. Zumindestens solange es keine Sturzbäche oder Gewitter sind.

    Wenn man sehr schwache Signale empfängt, hängt auch viel von gerade auftretenden atmosphärischen Störungen und der Tageszeit ab.

    Es kann passieren, daß man tagsüber bei bewölktem Himmel besseren Empfang hat, als wie Nachts bei sternenklarem Himmel.

    Gruß Indymal
     
  4. labac

    labac Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Drehanlage

    ich lass mich mal überraschen. bekomme sender wie k1 und k2 sehr stark rein über amos. und nova mit max. 19%, sobald ich unter 17% komme habe ich kein bild mehr...und besser als jetzt kann ich meine schüssel nicht mehr ausrichten! werde mal in den nächsten tagen alles testen und mal schauen wie viele satelliten ich jetzt empfangen kann :D
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Drehanlage

    Du könntest auch mal einen anderen Receiver testen. Zum Beispiel die Technisat Receiver gelten als sehr empfangsstark. Diese wurden wohl auch für die Digidish 33 optimiert, wo solche Empfangssituationen normal sind.

    Hatte zum Vergleich mal meinen Skymaster DX 44 mit dem Technisat Digit MF4-S verglichen, auf dem schwächsten Nilesattransponder.
    Ergebnis war ein gelegendliches Signalzucken beim DX 44. An ein Bild war nicht zu denken.
    Der MF4-S hat zwar anfänglich auch nichts gefunden, allerdings berappelt dieser sich nach einiger Zeit, findet das Signal und schafft es sogar den Sender bis zum nächsten Umschalten nahezu störungsfrei darzustellen.
    Schaltet man kurz um geht das Spielchen wieder von neuem los.
    Da muss Technisat irgendwelche Tricks eingebaut haben, die selbst das unmögliche noch möglich machen :)
    Ansonsten bin ich von Technisat Receivern wegen der Bedienung zwar nicht so angetan, aber zum Empfang schwächlicher Signale ist er optimal geeignet.

    Als Anmerkung: Vorher war der DX 44 mein Receiver mit den besten Empfangseigenschaften. Und ich habe insgesamt ein halbes Dutzend verschiedene.

    Gruß Indymal
     
  6. labac

    labac Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Drehanlage

    Genau wie du das erkärt hast macht es mein humax auch! und ich bin ein absoluter fan von meinem humi! deswegen denke ich überhaupt nicht dran den wegzugeben! das würde mir das herz brechen:love:

    ich bin sehr zufrieden mit meinen werten. bekomme abends immer nova rein, tagsüber nicht, aber das ist mir auch egal, da ich sowieso nur abends schauen kann.. so ein motor ist schon klasse