1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drehanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von labac, 2. November 2005.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Drehanlage

    Ich würde es mal mit 11260 H SR:27500 probieren. Auf dem Transponder ist neben zahlreichen verschlüsselten Programmen der Musiksender "Cherry Music" zu finden.
    Da es sich bei diesem Paket ausnahmweise um eins mit hoher Symbolrate handelt, dürfte dieser tendenziell sehr gut rein kommen. Zumal über Amos 2 gesendet wird, der ebenfalls stärker ist als Amos 1.

    Gruß Indymal
     
  2. labac

    labac Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Drehanlage

    so, habe die anlage jetzt eine stunde lang versucht auf amos einzurichten, erfolglos.
    habe dann auf astra eingestellt und bei ard 85% signal. danach auf 13° geschaltet auf hrt 1 93% und eutelsat 16° 40-45%.

    sobald ich nach westen gehe ist nix mehr da...habe gesehen, dass ein baum etwa 1 m entfernt ist...könnte der stören?
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Drehanlage

    Versuch mal weiter nach Osten zu fahren. Wenn du problemlos bis weit in den Osten fahren kannst, dürfte es der Baum sein.
    Ist im Osten allerdings auch sofort Schluss, könnte es auch daran liegen, weil der Motor nich nicht richtig eingestellt ist.

    Was hattest du denn jetzt eigentlich gegenüber gestern verändert ?

    Gruß Indymal
     
  4. labac

    labac Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Drehanlage

    ich hatte den motor(zapfen) anstatt nach osten in den westen gedreht. war also falsch herum. habe das gemerkt als ich astara auf 11° eingestellt habe und eutelsat anstatt auf 7,5°ost auf 18° ost gedreht hat!

    Habe jetzt wie gesagt diese 3 Satelliten sehr gut drin..muss kurz mal settings für satelliten weiter im osten einspielen. melde mich dann wieder in ein paar minuten..ok?

    danke
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Drehanlage

    Hast du ne Dbox II oder sowas? Weil ich brauch da keine extra Settings für. Ein Transponder reicht doch ;)
    Aber mach du nur.

    Gruß Indymal
     
  6. labac

    labac Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Drehanlage

    also, habe mal bis 28° ost gedreht. bekomme die sky und bbc mit etwa 30%.
    arabsat auf 26° geht nicht, astra auf 23,5° bekomme ich einige sender rein..allerdings schwach. 21° ost bekomme ich auch rein, allerdings auch etwas schwächer und den rest hatten wir ja schon!
    was meinst du?
     
  7. labac

    labac Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Drehanlage

    habe einen humax 5400.
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Drehanlage

    Mach mal folgendes... Du fährst einmal auf Astra 2 und löst dann die Elevationshalterung der Satantenne.
    Dann kippst du den Spiegel mal hoch und runter, und schaust, ob sich dadurch etwas ändert.
    Falls du dadurch einen merklichen Signalsprung erreichen kannst, musst du nach den 4 Fehlstellungsszenarien die Anlage besser justieren.

    Gruß Indymal
     
  9. labac

    labac Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Drehanlage

    ok. das werde ich dann aber morgen machen. danke dir. melde mich dann morgen und berichte weiter.
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Drehanlage

    Alles klar, dann wünsche ich dir schoneinmal viel Glück. Die 4 möglichen Fehlstellungen und deren Behebung findest du übrigens hier.
    Kannst dich ja schon einmal daran versuchen.

    Gruß Indymal