1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drehanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Breze, 10. Juli 2002.

1. Axel.S

Axel.S Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Das ist schon nicht so kritisch mit dem Strom. Ist ja keine Dauerlast. Ich betreibe schon ewig einen Stab an meinem 9600er - mit frisiertem Netzteil inclusive TOP202. Trotzdem Angel, die Idee mit dem nächstgrößeren Schaltregler ist nicht schlecht. breites_

Gefährlicher ist eher das Herumgebrate im Netzteil ohne recht zu wissen, was man macht. Deshalb tue ich mich etwas schwer mit solchen Tips auf den Boards.

Der Umbau wurde schon ein paar Mal auf div. Boards beschrieben. Einfach mal über die Suchfunktion probieren.

Mein Beitrag zum Thema Hitze in der Box: Frontklappe auf und das Plastikdingens dahinter weg. Das bringt einiges. Die Ästhetik leidet natürlich...

Axel

2. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Der "Self-protection Current Limit" ist beim TOP203 im Vergleich zum TOP202 um 20% höher und das sollte genügen.
    Keinesfalls würde ich aber den TOP202 durch einen TOP204 oder TOP227 ersetzen boah! Die Strombegrenzung hat irgendwie auch ihre Existenzberechtigung.

Gruß
    Angel

3. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Prinzipiell nicht verkehrt, aber wie willst Du den Motor auf 1,65° drehen, wenn die Skala höchst grob ist!?!?
    Wenn DU das aber doch hinbekommen hast, ist das OK. Komplette Einheit am Mast solange verdrehen, bis Hotbrid programme reinkommen. Zum Testen empfehle ich erst einen Analogreceiver auf Rai, danach einen Araber digital anwählen (Irak TV) die das Feintuning. Danach mußt Du dann alle Positionen manuell einstellen, die Werkseinstellung kannste vergessen.

Wenn Du noch Fragen hast, mail mich an!