1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drehanlage

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von StefanH7, 27. Mai 2002.

  1. StefanH7

    StefanH7 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nochmal Danke für die informativen Antworten !

    @sderrick

    Also laut der Footprint Tabelle von Astra sollte der 2A kein Problem sein, oder meinst du den 2D ?

    @mkon Nein, ich kenne die Firma Olbort nur von der Internet Seite, aber beeindruckend sind die vielen Schüsseln schon. Hast du schon Erfahrungen mit der Firma Olbort, sind die seriös?

    cu

    Stefan
     
  2. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    also wie schon gesagt, habe ich meinen Rotor in Deutschland bestellt (bei SatLand)

    Ein Kumpel von mir hat seinen Rotor bei Olbort bestellt. Er war ziemlich zufrieden mit der Firma / Lieferzeit (nur der Rotor war halt teurer). Denke schon, dass die seriös sind ...
     
  3. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    beim Olbi kann man mit ganz ruhigem Gewissen bestellen. Ich kenne ihn persönlich vom DVB Workshop in Bielefed und er ist eben ein richtig netter Österreicher. Auserdem ist die Firma Olbort ein Traditionsunternehmen.

    cu Ricardo
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @StefanH7

    SDerrick meint den Astra 2 D, den Astra 2A kannst du mit 1,20 im SouthBeam noch in Griechenland empfangen breites_ .
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    yo, D natürlich (schon wegen der 5/6 winken )
    Hab selbst nochmal geguckt. Wenn der Footprint stimmt, kommt in Wien nicht mehr viel an.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo
    ich wohne etwa 50km nördlich von Nürnberg und bekomme den 2D mit 1m recht gut herein (etwa 40% des Balkens bei DVB2000). Habe einen HH100 von Stab .
    Ich kann ihn aber nicht empfehlen -vorallem wegen des DiseqC Systems das immer wieder in Konflikt mit dem 22kHz signal zur LNB Band Steuerung kommt. Der Motor an sich ist nicht schlecht und leicht zu installieren. Wegen DiseqC würd ich ihn aber nicht nochmal kaufen und lieber ein 36V Kabel legen.
    MfG
    Terranus
     
  7. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also die Footprint von 2 d ist sehr großzügig ausgelegt. In nürnberg geht er immer noch mit 80 cm!
     
  8. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Der Astra 2D ebensowie der Astra 3A(Hughes 376 Spinnersatelliten)fallen am Rande der Ausleuchtzone extrem schnell ab. Da ist das C-Band ein Traum dagegen breites_ . Das hängt damit zusammen, daß die Leistung der Satelliten gering ist und dem entsprechend der Footprint stark gebündelt ist.
     
  9. StefanH7

    StefanH7 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wieso, hat da schon der Urgroßvater Schüsseln verkauft breites_ breites_ breites_

    Ja, da trennen mich wohl ungefähr 600km vom Empfang, aber das werde ich auch verschmerzen, denn ich gehe mal davon aus, daß unter 1,80m nichts zu machen sein wird, oder hat man mit 1,50m schon Chancen ?

    cu

    Stefan
     
  10. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Hallole,

    auf Astra 2 D kann man verzichten. Die TV-Programme von BskyB sind alle codiert, dafür mußt du auf 4 irische uncodierte Radios verzichten. Ich hoffe das ist zu verkraften. durchein winken