1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drehanlage, was ist Empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von OpenTech, 3. März 2005.

  1. reh1966

    reh1966 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Drehanlage, was ist Empfangbar?

    Habe gerade festgestellt, dass bei www.kingofsat.net die Liste der empfangbaren Satelliten sich nicht ändert, wenn ich die Schüsselgröße ändere. Für meine 100cm Schüsselgröße stimmen die Listen aber einigermassen. Wenn ich meine Koordinaten ändere, ändert sich die Liste aber.
     
  2. OpenTech

    OpenTech Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DBOX II
    Moteck
    AW: Drehanlage, was ist Empfangbar?

    Hallo,
    was ist denn an dem Poti negativ?

    Was besonders stört, ist das der Zeiger laufend stark pendelt.
    Ganz im Takt wie der Receiver die Empfangsstärke anzeigt (der Balken wird alle 2 Sekunden erneuert)
    Ist auch völlig egal, ob ich die Hand vor den LNB halte ... :(
    Begreife ich nicht ...
     
  3. OpenTech

    OpenTech Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DBOX II
    Moteck
    AW: Drehanlage, was ist Empfangbar?

    So, ich habe die Sonne heute genutzt, und Motor ENDLICH montiert und auch eingestellt.

    :love:

    Macht einen guten Eindruck soweit.

    Momentan habe ich eigentlich nur noch ein Problem.
    Der Receiver faehrt die falschen Satelliten an.
    Sprich ich moechte Sirius (5E) anfahren, und die Schuessel faehrt auf 28.2 Ost.
    Scheint also, das die Positionen im Motor nicht mit den Speicherplaetzen im Receiver uebereinstimmen.
    Muss ich jetzt jeden Satelliten einzeln anfahren und abspeichern?
    :confused:
    USALS habe ich nicht, nur die gaengigen Befehle zur Steuerung.


    Besten Dank,
    Andreash
     
  4. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Drehanlage, was ist Empfangbar?

    @ Opentech

    Ja ,wenn kein Usal möglich ist,dann bleibt ja nur das Einzel-Abspeichern der Satelliten.Nun kommt es darauf wie viel Sat. abgespeichert werden können.Nicht dass dir dann Plätze für wichtige Satelliten fehlen.Es ist auch die durchlaufende Reihenfolge zu beachten.(von 0 nach Ost und 0 nach west)

    Guss fuddel.
     
  5. OpenTech

    OpenTech Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DBOX II
    Moteck
    AW: Drehanlage, was ist Empfangbar?

    Hallo Fuddel,

    danke für die Antwort.
    Ich dachte, wenn ich die Position speichere, überschreibe ich die Position/Index am Motor. :eek:

    Im Prinzip ist ja alles richtig, nur der Index ist falsch.
    Sprich der Receiver 'sagt' dem Motor, 'fahre zur Position 3' und 3 ist halt Sirius beim Receiver und beim Motor aber Astra 2D.

    Na mal schaun ... :D
     
  6. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Drehanlage, was ist Empfangbar?

    Also ich hab mir damals eine kleine Skizze gezeichnet,um den Überblick nich zu verlieren und nichts wichtiges zu vergessen.So ein Parabel-Halbkreis,indem ich alle Satelliten eingezeichnet hab.In dieser Reihenfolge habe ich die einz.Sats eingstellt.Evtl.kann man 13 und 16 ° verauschen,damit die beiden wichtigsten beieinander liegen.Die Reihenfolge später zu verändern mach mehr Arbeit!



    Gruss Fuddel