1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drehanlage Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Murri, 15. Dezember 2005.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Drehanlage Empfehlung

    Wegen Franzprogrammen empfängt man nicht Telecom 2A analog, sondern Atlantic Bird 5.0°W digital...
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Drehanlage Empfehlung

    Ich schaue schon ganz gerne Ausländische Musiksender,aber
    Türksat,Arabsat und Nilesat sind wirklich unwichtig.
    Ich finde die türkische und Arabische sprache einfach grausam.
    Und ein Motor ist für mich ein muß,da ich gerne nach neuen Sender suche,die in meinem Empfangsbereich liegen.
     
  3. Radionicki

    Radionicki Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Drehanlage Empfehlung

     
  4. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Drehanlage Empfehlung

    13° Ost,da sind z.b. paar italienische drauf,die gefallen mir ganz gut.Ist eben alles Geschmacksache.
    Motor ist eigendlich immer besser,da man die ganze Schüsselfläche für den Empfang zur Verfügung hat.Multifeed ist ja letztendlich nur eine Kompromisslösung und Schlechtwetterreserve ist weniger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2006
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Drehanlage Empfehlung

    Derzeit empfange ich an die 50 TV Musikkanäle.
    Es gibt welche auf 28°,53°,23°,19°,16°,13°,5° ost sowie auf 4° West Ansonsten findest du Musiksender auf folgender Liste:

    http://www.flysat.com/tv-music.php
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Drehanlage Empfehlung

    Hallo, Radionicki,
    wie BlackWolf sagt, nimmt man für die Franzosen Atlantic Bird 3, da sind die Sender analog und digital.
    Als Schüsselgröße reicht mit Reserven in Deiner Ecke eine 90 er, für Multifeed optimiert, als erste Adresse die Toroidal T90 ( immerhin hast Du bei den Satpositionen einen Azimuth-Bereich von 33° abzudecken), oder die Maximum T85, die Triax Unique, die Gibertini, Visiosat G4 oder Optex.
    Kathrein kann man bei der Spreizung nur bedingt empfehlen, es sei denn man nimmt Fremd lnb's mit Adapter, oder mit hohem handwerklichen Umbauaufwand die CAS 120.
    Gruß, Grognard
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Drehanlage Empfehlung

    Versteh ich garnicht... auf Nilesat sind doch total tolle Musiksender drauf. Nimm nur zum Beispiel mal Melody Arabia, Music Plus etc.
    Oder magst du keine tanzenden Ölscheichs ? ;)

    Aber mal ernsthaft... Wenn du danach suchst findest du dort auch westliche Musik.

    Abgesehen davon steht meine Antenne fast nur auf Nilesat. Alleine wegen MBC, One TV, New Sat etc. ist das schon eine Bereicherung, wo bis auf die Werbung auch nichts arabisch ist, abgesehen von den UTs.
    Die restliche Zeit bin ich dann auf Astra 2.
    Astra 1 brauch ich nicht unbedingt, da die einzigen deutschen Programme die sehenswert sind (ARD, ZDF, Hessen 3) auch noch über Hausantenne reinkommen.

    Gruß Indymal