1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drehanlage Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Murri, 15. Dezember 2005.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: Drehanlage Empfehlung

    Was kostet dieser Motor?
    Jaeger SMR-1224(EL) Motor
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Drehanlage Empfehlung

    Nee nee nich so ein riesen din,für ne 100 cm Anlge.
    Ist zu prollig mit Schubstange.
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Drehanlage Empfehlung

    Ich hab den SMR 1224 ohne Schubstange. Für meine Bedürfnisse reicht das völlig aus und preislich liegt man damit auch nicht großartig höher als z.B. bei einem 120er Stab Motor.
    Im Gegensatz zu dem Moteck hält der Stab bei mir jetzt aber schon im dritten Jahr in Folge durch. Die 50 Euro Mehrkosten zum Moteck sind also durchaus gerechtfertigt.
    Nochmal würde ich mir den Stab allerdings nicht kaufen, weil auch bei diesem mittlerweile gewisse Ausnucklungseffekte bemerkbar sind.

    Gruß Indymal
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Drehanlage Empfehlung

    Bei mir fällt auf das nach 1,5 Jahren Moteck Motoren nutzung
    Türksat udn Arabsat ab und zu mal mit der Fernbedienung leicht nachjustiert werden müssen(nicht immer) ab und zu.
    Aber alle anderen Satelliten trifft er immer genau.
    Aber zum Glück brauch man als deutscher kein Arabsat oder Türksat.
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Drehanlage Empfehlung

    Wieso hast du bei dieser Einstellung überhaupt noch einen Motor dran ? :D

    Gruß Indymal
     
  7. Radionicki

    Radionicki Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Drehanlage Empfehlung

    Danke erstmal für die Antworten.
    Ich möchte hauptsächlich verschidene deutsprachige und englischsprachige Sender schauen (Beide Astra Positionen und Hotbird), ansonsten weitere FTA Programme bes. Musik schauen, FEEDS gelegentlich z.B. SF (SRG).
    Suche eiene Problemlose Einsteigeranlage.
    Wie ist die Technisat für Einsteiger, was kann man zur langlebigkeit des Motors sagen? (Mir ist schon klar dass natürlich bei dem Rechnisat Komplettpacket nur eine kleine Schüssel dabei ist).
    Was ist sonst zu empfehlen?
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Drehanlage Empfehlung

    Hallo, Radionicki,
    da stellt sich die Frage ob Du überhaupt eine Drehanlage brauchst, bei Deinen Vorstellungen reicht eine Multifeedanlage aus, die Schüsselgröße richtet sich dabei nach Deinem Wohnort, wenn Du Astra 2D empfangen willst, für Hotbird und Astra 1 reichen 80 cm. Poste mal den Wohnsitz und sage mal genau was Du empfangen willst, Astra 1 reicht für die deutschen und viele ausländische Sender, Hotbird ist überwiegend was für Italiener.
    Gruß, Grognard
     
  9. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Drehanlage Empfehlung

    Genau so sehe ich das auch.Wenn mann noch nah an der Astraausleuchtzone(2D) ist,hat man eigendlich mit diesen drei Positionen schon ne ganze menge Sender.
     
  10. Radionicki

    Radionicki Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Drehanlage Empfehlung

    Hi,
    wohnort ist Schorndorf bei Stuttgart.
    Ich möchte ausserdem noch Telecom 2A analog Empfangen.
    Wie mache ich das? Analogen Receiver an den Antenneausgang des digitalen? (Die Satsteuerung übernimmt dann der digitalreceiver, oder?)

    Will mir nicht nur wegen der französischen Programme die analoge Option, solange sie noch geht, offenhalten.